Frage von xVipa, 46

Schuhe fürs Fitnessstudio, nicht so teuer?

Guten Tag,

ich suche Trainingsschuhe/ Schuhe fürs Krafttraining, die höchstens 50€ sein sollen. Ich weiß nicht, welche Voraussetzungen solche Schuhe haben müssen, deshalb frage ich euch. Gibt es welche, die man als Jugendlicher auch im Sportunterricht anziehen kann <.<?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Flammifera, 30

Hey :)

Bei den Schuhen kommt es einfach darauf an, dass du einen festen Halt, damit du darin nicht umknickst. Dementsprechend geh am besten einfach in den nächsten Schuhladen und probiere ein wenig an, worin du dich am besten fühlst.

Je nach Übungen, wenn du z.B. Beine anheben musst, trainiere ich persönlich auch lieber ganz ohne Schuhe, da sie ein zusätzliches Eigengewicht haben und die Bewegungen einschränken.

LG

Antwort
von Caraphernelia33, 15

Fürs gewichtheben sind schuhe mit flacher sohle von vorteil. Am besten wäre barfuß (was wsl vom studio aus nicht gehen wird).
Ich benutze adidas f50 hallenschuhe, sehe aber auch viele leute die chucks anhaben.

Antwort
von C4RL0VE, 28

Moin, ich Jogge jeden Tag. Habe mir welche für 12,99€ bei Lidl gekauft. Zufällig haben Sie die gerade hier im Sortiment. Bei Schuhen kauft man meistens nur den Namen. Ich merke kaum ein unterschied und hässlich sind die Dinger auch nicht. Für den Anfang reicht es sicherlich auch dir. :) 

Kommentar von Kapodaster ,

FürsKrafttraining im Studio mögen solche Schuhe ok sein.

@C4RL0VE: Glückwunsch, du bist einer der wenigen regelmäßigen Jogger, die mit Discounter-Schuhen klarkommen. Ich wünsche dir, dass es auch noch eine Weile so bleibt.

Gerade für Jogger und Läufer ist passendes Schuhwerk extrem wichtig, weil es sonst zu langwierigen Verletzungen kommen kann. Deshalb rate ich jedem Läufer, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und sich gute, passende Schuhe zuzulegen. So viel Geld sollte Euch die Gesundheit wert sein.

Kommentar von C4RL0VE ,

Ich Jogge schon 4 Jahre und bin mittlerweile 21. Habe bis jetzt immer Sportschuhe bei Lidl gekauft. Zufälligerweise, war ich beim AOK Gesundheitstag wo auch die Füße kontrolliert wurden. Und sehe da, keine mängel. Ich bin überzeugt und werde die auch weiter empfehlen. Man brauch halt nur ne handvoll Selbstbewusstsein. ;) 

Antwort
von Bercan, 11

Einfache Laufschuhe finde ich am allerbesten.

Antwort
von laras85, 31

Adidas NEO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community