Frage von MrsBabzubo, 158

Schuhe für Krankenschwester?

Ich fange im August eine Ausbildung zur Krankenschwester an, könnt ihr mir da bepueme Schuhe empfehlen? Muss ich auch bei den Socken auf etwas achten?

Antwort
von Griesuh, 112

Grundsätzlich gibt es hier Vorschriften von der Berufsgenossenschaft. Die Schuhe müssen Vorne und Hinten geschlossen sein. Das steht in den UVV.

Hier einmal ein Auszug:

https://www.bgw-online.de/SharedDocs/Downloads/DE/Branchenartikel/Info-sichere-A...

Die Latschen die ihr hier alle angebt entsprechen nicht diesen Vorgaben.

Antwort
von stempelmekka, 105

Die meisten Krankenschwestern tragen weiße Socken und qualitativ hochwertige (weiße) Sandalen, schließlich müssen sie damit während ihres 8-stündigen Dienstes viel laufen. Manche tragen auch Clogs der höheren Preisklasse.

Antwort
von Joschi2591, 114

Schuhe mit Wörishofer Fußbett sind bequem.

Besondere Socken brauchst Du nicht.

http://www.woerishofer.com/

Antwort
von forrestkid, 114

Schau mal hier:

http://www.clinicdress.de/damen/damen_schuhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community