Frage von DonnyDy, 119

Schuhe für breitere Füße?

Hallo Community,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Empfehlungen für breite Schuhe habt. Zu mir, ich habe vorne sehr breite Füße und mein kleiner Zeh guckt bei Schuhe immer an der Seite ein wenig raus, weshalb ich auch Druckstellen bekomme. Mir persönlich passen breit geschnittene Vans. Schuhe, wie Nike mit größten Teil Stoff Bezug kann ich gar nicht gut tragen!
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen!

LG Donny :-)

Antwort
von Saltbomb, 89

Mmh, mit dem großen Teil Stoff könnte bei meinem Tip ein Problem sein... dennoch möchte ich Ihn dir geben.

Schau dich mal bei der Marke "New Balance" um, da gibt es extra weite Schuhe.

Kommentar von DonnyDy ,

Das klingt gut ;)
Ich meinte auch nicht Stoff im Sinne von Stoff ^^ sondern wenn die Sohle nur als Auflage der Füße dient und die Füße sonst an der Seite und oben drauf mit Stoff gehalten werden.

Kommentar von Saltbomb ,

Achso, dann könntest du in der Tat dort fündig werden. Viel Erfolg :-)

Kommentar von DonnyDy ,

Danke ;)

Expertenantwort
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 72

Hallo Donny, 

  Es gibt sehr viele Schuhe,  in die deine Füße auch gut rein passen. Oft kann man das optisch auch schon erkennen, ob die Schuhe breit oder schmal geschnitten sind. 

 Ich würde dir eher zu einem Sneaker raten, als zu einem Turnschuh, denn die sind meistens immer breit geschnitten. Es wäre noch wichtig, zu wissen, in welche Preisklasse der Schuh fallen soll. 

Als erstes würde ich dir diesen Schuh empfehlen: Nike Air Huarache. Ist zwar eher ein Turnschuh, aber das macht in diesem Fall wenig aus, denn er ist sehr bequem. Außerdem ist er ziemlich breit geschnitten, ich denke dass er auf deine Füße optimal passen würde.http://m.nike.com/de/de_de/pd/air-huarache-ultra-herrenschuh/pid-10872862/pgid-1...

 Ein anderer, sehr empfehlenswerter Schuh, für breite Füße wäre der Adidas Stan Smith. Für meinen Fuß ist er etwas zu breit, aber für deinen wäre er dann bestimmt genau richtig. Dieser Schuh ist ein Sneaker und auch, durch weiche Lederpolsterung an der Ferse sehr bequem. http://m.adidas.de/stan-smith-schuh/M20325.html?_remoteInclude=true

Allgemein  würde ich dir empfehlen, deine Schuhe immer eine Nummer größer zu kaufen, denn je größer die Größe ist, desto breiter sind auch die Schuhe. Allerdings darfst du auch nicht zu große Schuhe kaufen, denn das kann auch den Komfort verringern.

Liebe Grüße

Kommentar von DonnyDy ,

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort :)

Kommentar von Patriciiia ,

Immer gern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community