Frage von SonneC1982, 33

Schuhe drei Mal getragen - 1x umgeknickt und der Schuh ist total kaputt - kann ich den nach einem Monat zurückschicken?

Hatte mir Plateau Espandrille Sandalen gekauft im Juni und erst drei Mal getragen. Bin nun umgeknickt und die linke Sandale ist total kaputt, Siehe Bilder. Kann ich diesen zurückschicken aufgrund von Materialfehler? Es kann ja nicht sein das wenn man mal umknickt der Schuh direkt kaputt geht. Der Rückgabefrist ist nach meiner Rechnung schon abgelaufen. Wie seht ihr das?

Antwort
von peterobm, 17

das wird nix, der Schaden ist Aufgrund der extremen Belastung durch das Umknicken entstanden. 

Da greift auch keine Garantie oder Gewährleistung.

Kommentar von SonneC1982 ,

Übel. Dann kann ich mal hoffen das sie die Schuhe aus Kulanz zurücknehmen und Kundenbindung pflegen. Wundere mich was für ein Schrott heutzutage produziert wird, für viel Geld. Danke für deine Antwort trotzem.

Kommentar von peterobm ,

das liegt nicht an der Produktion; JEDER Schuh kann durch Umknicken beschädigt werden. Bei dir sehe ich jede Menge geflochtenes Kordel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community