Frage von pvmrathalos, 68

Schuhe billig kaufen, teuer verkaufen?

Hallo, Neulich habe ich am Rande mitbekommen, dass es Leute gibt die besondere limitierte Schuhe kaufen und sie für ein vielfaches des Preises wieder verkaufen. Anscheinend sollen da Gewinnspannen von über 1000€ möglich sein. Was für Schuhe sind das genau? Wo kann ich mich über dieses 'Schuhe handeln' informieren und wie groß ist das Risiko die Schuhe am Ende nicht los zu werden? Wäre über Antworten wirklich dankbar! Lg

Antwort
von DerHans, 26

Dein Problem besteht dabei darin, dass du mindestens ein Jahr vorher wissen musst, welche  Schuhe irgendwann mal gefragt werden und teuer.

Bis dahin hast du dann erhebliches Finanzierungsproblem. Du hast haufenweise Schuhe, die du erst mal nicht verkaufen willst.

Hast du das Geld?

Antwort
von Hardware02, 26

Dieser Artikel gibt dir mal erste Infos: http://www.bild.de/geld/mein-geld/sneakers/das-grosse-geschaeft-mit-raren-sports...

Es gibt eine richtige "Börse" für Schuhe, und irgendwo hatte ich auch mal einen Link. 

Was du halt machen musst: Wissen, wann ein gefragtes Modell rauskommt, und dich dann stundenlang vor dem Shop anstellen. Dann kannst du wirklich diese Gewinne machen.

Antwort
von kevin1905, 23

Ich fürchte dass, die Antwort von henzy71 zutreffend ist, ergo das ROTI ziemlich gering (= schlecht) einzuschätzen wäre.

Antwort
von henzy71, 31

Es gab da einen Beitrag bei Stern TV. Es handelte sich da um Sneaker. Wie du schon schreibst handelt es sich um limitierte Auflagen. Das bedeutet, dass du dich im Vorfeld informieren musst wann wo solche Schuhe verkauft werden und dann stellst du dich mal 'ne Woche lang (oder länger) mit Schlafsack bewaffnet vor dem jeweiligen Laden - ohne Fleiß, kein Preis.

Gruß

Henzy

Antwort
von healey, 22

Du brauchst auch ne Webseite wo Du die Schuhe anbieten kannst. Es muss ne Webseite eingerichtet werden ! Du musst deine Einnahmen dann auch Versteuern ! Kann sein das es so was gibt was Du beschreibst weiß aber nicht wo Du solche Schuhe her bekommst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten