Frage von Mauriceeee, 39

Schuhe bei snipes ohne kasenbong gegen ein gutschein tauschen?

Hab mir vor ein halben jahr schuhe bei snipes für 90€ gekauft und die sind an der seite etwas gerissen jetzt hab ich sie komplett sauber gemacht und jetzt ist die frage kann ich hingehen und sagen die könnnen nicht kaputt gehen die waren teuer. Was sagen die dann bekomme ich ein gutschein? oder was sagen die

Ps hab sie in kiel gekauft aber umtauschen wollte ich sie in lübeck vielleicht habt ihr ja ein tipp wie ich erfolg hab LG

Antwort
von PrincessGaGaLis, 33

Also erstmal sage ich dir, dass auch teure Schuhe kaputt gehen können. 

Der Verkäufer/ die Verkäuferin wird dich schlicht & einfach wieder wegschicken, denn ohne Kassenbon könnte ja jeder behaupten, er hätte die Sachen gekauft. Da hast du leider schlechte Karten. 

Antwort
von Nanaellebal, 39

Du kannst sie nicht umtauschen, wenn du sie bereits getragen hast. Du kannst aber versuchen, zu reklamieren. Jedoch wäre es gut, wenn du den lassen Zettel noch hättest. Lg :)

Antwort
von Kirschkerze, 25

Die sagen, sie werden die nicht zurücknehmen, auch nicht gegen Gutschein. 

Antwort
von wiedermalich, 36

>kann ich hingehen und sagen die könnnen nicht kaputt gehen die waren teuer.

ja, kannst du, wenn du willst, dass der verkäufer dich auslacht.

du kannst dir ja auch ein BMW für 70.000€ kaufen, damit gegen ein baum fahren und dann zum verkäufer hingehen und sagen "der kann nicht kaputt gehen, der ist teuer".

muss schön sein in deiner welt...

Antwort
von Ignuraaanzius, 31

Das wird nicht klappen, tut mir Leid : / die müssen sich da an ihre Vorschriften halten

Antwort
von BalTab, 22

Die sagen "Nein! auf Wiedersehen!"

Du kannst da allenfalls Gewährleistung geltend machen, das geht laut Gesetz zwar 2 Jahre, aber nach 6 Monaten erfolgt die Beweislastumkehr. Auf deutsch: DU musst beweisen, das der Fehler bei Übergabe beretis bestanden hat. Fast unmöglich

Selbst wenn: Nach 1 Jahr gibts nur noch einen kleine Teil des Kaufpreises zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten