Frage von Dyno20, 119

Schuhe ausziehen, mehr einladen als erlaubt und draußen rauchen auf Party?

Ein Kumpel von mir macht eine Heimparty. Eltern sind in Urlaub und einverstanden. Sie sagen max. 5 Gäste, kein Schnapps, Schuhe ausziehen und draußen rauchen. Okay, er hat nun 50 eingeladen, 30 kommen wohl definitiv, Wodka gibt es flaschenweise und nun die Frage : merken die Eltern, wenn drinnen geraucht wurde noch Tage später? Merken Sie, wenn Schuhe nicht ausgezogen wurden, wenn er danach putzt? Merken Sie, dass mehr Leute da wahren?

Antwort
von Rockige, 36

Ja, das merken sie.

Zigarettenrauch merken Nichtraucher (aber auch Raucher) noch nach Tagen. Der Gestank setzt sich ja in Polster und Vorhänge.

Schmutz von Schuhen... Nun, da muss dein Kumpel aber seeeehr gut putzen um jede Spur zu vertuschen.

Alkohol... mit dem Verbot wollen die Eltern potentielle Ausraster irgendwelcher Gäste eindämmen. Da Alk ja enthemmt könnte es ja zu Schlägereien kommen, oder ein besoffener Gast kübelt irgendwo im Haus hin, oder irgendwelche besoffenen Jugendlichen finden es plötzlich witzig Einrichtung zu zerstören...

50 Gäste statt erlauber 5 Gäste.... Je mehr Gäste, desto unübersichtlicher wird die Veranstaltung für den Gastgeber. Der Gastgeber (dein Kumpel) ist dafür verantwortlich das das Eigentum der Eltern (von Fliesen, über Fensterscheiben bis zum kleinsten Kleidungsstück) unbeschädigt bleibt. Je mehr Gäste also vorhanden sind um so schwieriger wird es dafür Sorge tragen zu können. Man darf auch nicht vergessen, mancher Gast bringt spontan dann doch noch jemanden mit. Bei 50 Gästen würde es also wahrscheinlich garnicht bleiben.

Ob die Eltern davon erfahren werden... Na sicherlich. Es sei denn diese Familie wohnt mitten in der Pampa und rundherum liegen mehrere Kilometer bis zum nächsten Haus/ zur nächsten Straße die andere Anwohner nutzen.

Da reicht es schon ein Kommentar seitens eines Nachbarn oder seitens der Gemüsefrau aus dem ortsansässigen Handel - und schon wissen die Eltern was für ein Ausmaß die Party wirklich hatte.

Antwort
von xo0ox, 55

Woher sollen wir das wissen?

Also das Rauchen würd ich definitiv auf draussen beschränken, sonst hat es überall Zigaretten Stummel und teilweise auch Brandlöcher (z.B. Sofa).

Schuhe ausziehen merken sie höchstens wenn er Teppichböden hat und alle mit nassen schuhen rumlaufen.

Alkohol werden sie je nachdem merken oder nicht (klebende Stellen am Boden, evtl. riecht es auch noch nach Gebrochenem)

Das mehr Leute da waren merken sie auch nur wenn jetzt Sachen kaputt gehen oder ein Nachbar was sagt.

Antwort
von nikkid78, 75

Geniale Frage.

Zuerst zum Rauch: Ja, werden sie merken. Setzt sich in allen Textilien fest, davon würde ich echt abraten.

Zweitens: Schuhe. Muss nicht sein, kann aber. je nachdem wie dreckig die schuhe der leute sind. 

Ob die eltern merken, dass mehr da waren: davon gehe ich aus. bei 30 leuten geht bestimmt mal was kaputt oder die nachbarn erzählen was.

Kommentar von xo0ox ,

Da hätten wir uns gleich zusammentun können und nur 1 Antwort abschicken^^. Inhaltlich eig. exakt wie meine Antwort

Antwort
von xrobin94, 37

Rauchen merkt man.
Vor allem Nichtraucher riechen den Rauch sofort & intensiver.

Den Boden kann man putzen, natürlich wirds beim Teppich etwas schwieriger.
Wenn alles gründlich geputzt ist, alles was kaputt gegangen ist "entsorgt" dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Bedenke das 40-50 Leute, die Party schnell eskalieren kann.

Hab ich an Silvester auch mal gemacht, von rumfliegenden Tiefkühlschnitzel, bis hin zu zerbrochene Bilder und vollgekotze Zimmer, sowie Paare beim Sex gabs da alles.

Ich habs mit Humor genommen, ist halt danach meist viel Arbeit.

viel Spaß:))

Antwort
von blackforestlady, 46

Wahrscheinlich wird das so ausarten, daher wäre es sinnvoller keine Party zu starten. Spätestens dann wenn die Polizei kommt, dann gibt es mächtig Ärger.

Antwort
von Oliviadarling, 34

Schon riskant von ihm. Er weiß schon das er alles aufräumen muss danach
??

Und wenn die Schuhe anbleiben ist es ok aber danach muss geputzt werden.

U rauchen auf keinen Fall in der Wohnung das werden die merken

Antwort
von AppleWer, 41

Ja Sie merken es. Aber warum nicht zum rauchen raus? Ist doch in Bars und Discos auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten