Schuhe ausziehen (Klempner)?

8 Antworten

es gibt doch sone schuhüberzieh teile... sehn aus wie badekappen in blau :D somit hat die alte ihren frieden und du kannst die schuhe anlassen

Eine sehr gute Idee! Daumen hoch!

Grundsätzlich sollten Handwerker ihre Schuhe nicht ausziehen müssen. Habe auch noch nicht gehört, dass das jemand erwartet.

Bei einem sehr hellen Teppichboden kann ich aber schon verstehen wenn die Leute besorgt sind. Da hätte ich dann, wenn ich Handwerker wäre, auch ein Problem mit über so einen Teppich zu laufen.

Ich würde von einem Handwerker auf jedenfall erwarten, dass er möglichst saubere Schuhe anhat. Außer dem Straßenstaubdreck sollte da nix weiteres an Dreck dran sein.

Ich persönlich fände es als Kunde sogar ekeliger wenn die Handwerker da nur mit Socken rumlaufen würden. Da ist mir der neutrale Straßenstaubdreck lieber als wenn die da mit eventuell total durchgeschwitzten Socken rumlaufen.

Du solltest dich nicht darüber aufregen und über den Dingen stehen. Das schont die Nerven. Liebe Grüße

Also ich denke, man muss solche Leute nicht hassen - man kann sie eher belächeln. Du hast doch gut reagiert - deine Schuhe angelassen und gut ist es.

Bin seit 10 Jahren im Einzelhandel und kann dich soooo verstehen! Der "König" Kunde der sich allerdings alles andere als Königlich verhält... Ich hätte es an deiner stelle auch nicht getan! Finde du hast richtig geantwortet. Ist schon unverschämt was sich mancher denkt! Nimm's nicht persönlich! Irgendwann lachst du drüber! ;-)