Frage von bapee, 127

Schuhe aus England/Zoll?

Hallo ich will mir zwei paar schuhe aus England bestellen (insg. 300€) muss ich da am zoll noch was zahlen und ab wie viel € muss man Zollgebühren zahlen ? Link des Shops: http://shop.doverstreetmarket.com/

danke

Antwort
von Cordy2111, 127

Kein zoll und keine einfuhrumsatzsteuer. Kommt aus England/EU und selbst wenn die Artikel MADE IN ASIA sind, zahlt der Shop die Einfuhrabgaben bereits in England und verkauft sie nachträglich weiter.

Sendung wird mit DHL Express geliefert, selbst bei Nicht-EU-Ware wird direkt zugestellt. Die übernehmen die Zollabfertigung für ihre Kunden. Hier aber nicht relevant.

Antwort
von ffcpc9, 112

Doch, Einfuhrsteuer. Falls dein packet am zoll abgehalten wird, wenn du glück hast wirds direkt zu dir geliefert, mir ist beides schonmal passiert

Kommentar von Cordy2111 ,

dann kamm es aber nicht aus England sls Absender, sondern über England und wurde erst in Deutschland in die Eu eingeführt. ist für den Endkunden nicht immer gleich sichtbar.

Kommentar von Cordy2111 ,

es gibt innerhalb der EU Zollsondergebiete, die nicht zur EU gehören und deswegen dann doch Zollabgaben anfallen. zB Kanalinseln in England

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community