Frage von freffyy, 39

Schuhe als Geschenk bei Australienbesuch?

Hallo :) mein Freund ist in Australien für ein halbes Jahr und ich gehe ihn jetzt besuchen. Ich würde ihm gerne Schuhe schenken, weiß aber nicht wie das mit dem Zoll läuft. Darf ich die einfach in den Koffer packen oder muss ich das am Zoll anmelden oder darf ich die gar nicht ohne größeren Aufwand einführen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 26

Bei Geschenken ist zu beachten, das der Wert von 900 australischen Dollar nicht überschritten wird. Da Dein Freund aber nur auf Zeit in Australien ist verbleiben die Schuhe ja nicht in Australien...

Aber ich denke die Freigrenze von 900 AUD (aktuell knapp 590 Euro) dürfte sicher ausreichen, um nicht in Erklärungsnot zu kommen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherh...

Antwort
von Lachlan, 15

Wie kommst Du denn ausgrechnet auf Schuhe? - grübel - Glaubst Du er hat keine und es gibt in Australien auch keine zu kaufen? Oder was soll das für einen Sinn ergeben? Außerdem, was machst Du, wenn die Schuhe dann doch nicht passen oder gefallen? Lass Dir was besseres und sinnvolleres einfallen als Schuhe. That's weird.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Genau das finde ich nämlich auch. Australien hat diese super Chelsea-Boots von Redback, Blundstone, und so weiter, das sind mit die besten Boots der Welt. Für Mädels hat es dort die berüchtigten Uggs. Also gerade Schuhe, nee, das finde ich voll daneben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten