Frage von Egal1407, 29

Schuhe -> Verbesserung in unser heutigen Welt, wie?

Hallo, ich darf über das Thema Schuhe ein Referat halten, wie wir in unser heutigen Welt den Schuhhandel und die Herstellung verbessern können. Ich habe schon einiges zusammen getragen. Wichtig wäre mir noch die Meinung von anderen Leuten. Ich habe zum Beispiel vor, ein Siegel für Schuhe vorzuschlagen, damit fairer Arbeitslohn, Umweltstandards und Preise garantiert werden. Dies gibt es aber schon bei anderen Prdoukten, daher nichts neues. Leider fällt mir da nichts ein. Würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Ideen zum Thema haben, oder sagen, dass wäre wichtig zu erwähne. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 15

Die Hersteller sind schon dabei ein paar Probleme der Branche auf ihre Art und Weise zu lösen. z.B. Schuhe aus dem 3-D Drucker...

https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/kurznachrichten/adidas-futurecraft-triple-b...

Da dürfte doch genügend Stoff für ein Referat zusammenkommen, wenn man sich einmal die Konsequenzen daraus in der Produktionskette vorstellt. Anstatt fairer Lohn für die unterbezahlten Arbeiter in den Produktionsbetrieben überhaupt keinen Lohn, da deren Job dann in Zukunft Maschinen erledigen. 

http://www.adidas-group.com/de/unternehmen/stories-copy/specialty/adidas-und-die...

Antwort
von triggered, 22

Man könnte auch Qualitätssiegel ausstellen für die Qualität der Schuhe, also ob sie auch lange halten zB. Das ist ja oft nicht der Fall

Antwort
von MrIronIE, 16

So ein Siegel wäre gut. Aber so lange Adidas, Nike etc. ihre qualitativ schlechten Schuhe billig herstellen und teuer verkaufen können, wird es sowas leider nicht geben. Dafür haben die "großen" Marken zuviel zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten