clearsky am 13.10.2009 um 22:02 Uhr
Hallo Leute! Gibt es "Fachgeschäfte" für Schuhcreme oder so etwas? Ich pflege meine Schuhe nun mal sehr und mit so ein paar Jahre alten Schuhcremen ist das ziemlich schwer...

Im Schuhfachgeschäft und Schuhmacher kriegst Du wirklich gute Produkte, im Supermarkt billig geschmiere. Ausserdem wirst Du da richtig Beraten, denn für verschiedene Leder und Gerbarten brauchst Du unterschiedliche Pflegemittel. Eierlegendewollmilchsau gibt es bei den Pflegemitteln nicht. Die besten Pflegemittel siehst Du auf www.melvo.com . Woly hat eine grosse Auswahl. Falls Du detaillierte Auskunft wünscht, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Ich vertraue Collonil und Solitär! Wobei Collonil weltweit die NR.1 in Sachen Schuhpflegemittel ist! ;-) Die Podukte sind sehr ergiebig und mild, zwar etwas teurer, aber die Ergebnisse sind sehr gut. Bloß niemals Erdal kaufen, da kannst du gleich Terpentin zum Schuhe putzen nehmen, die Schuhe sind danach verschmiert und das Leder sieht brüchig aus. ;-) Unter http://www.collonil.de zu finden und in jedem guten Schuhfachgeschäft!

http://www.mercateo.com/p/302-742099924/Schuhcremeschwarz75_ml.html
das hole ich mir bei meinem schuster...
kostet bei ihm allerdings etwas mehr ;-)

Schuhcreme hält nicht ewig. Sie altert, die Fette veranzen, Bestandteile trocknen ein. Kauf Dir bitte was Frisches.

Hmmm mal überlegen was käme da in Frage.. EVENTUELL ein Schuhmacher? Im allergrößten Zweifelsfall ein Schuhhändler? Ein Supermarkt? Oder doch ein Drogerie? Schwierig, dass.

du kannst in jeden Supermarkt gehen und Dir Schuhcreme kaufen. Es muss nur halt Schuhcreme sein und nicht dieses Polish Zeugs, brush and go, glänzen ohne polieren, nein,gute alte Schuhcreme. Wenn Du Kontakte hast, kann ich sehr die Bundeswehr Schuhcreme empfehlen. Es gibt nichts besseres.
Schuhe eincremen, möglichst über Nacht einwirken lassen und dann mit einer Bürste polieren. Für den letzten Schliff mit einem alten Damen-Seidenstrumpf polieren. Damit kommst Du ganz groß raus.
Da wo Du Deine Schuhe kaufst gibt es auch Cremes
Im Schuhgeschäft oder bei REWE
Also Rewe führt keine guten Pflegemittelprodukte für Schuhe!

in jedem guten Schuhaus hast du mehr Creme als du willst!
Geh in ein Schuhgeschäft. Dort bekommst du auch "Schuhpflegemittel."