Frage von sheyti, 97

Schufaauskunft ohne Meldeadresse in Berlin?

Hallo ich suche eine Wohnung ,doch da ich keine feste meldeadresse hab und mich auch nirgends anmelden kann bekomme ich nichtmal eine schufaauskunft weiß vllt jemand wo man mit diesem problem in berlin hin gehen kann ? keiner kann mir da weiterhelfen ! das wäre schonmal ein schritt nach vorne ! ich werde seit 5 jahren immer abgelehnt da ich angeblich schon vor meinem 18. geburtstag in der schufa stand ,doch mietschulden können das nicht sein und auch eigentlich nichts anderes denn ich war ja minderjährig und konnte nichtmal was unterschreiben durch das jugendamt wo ich lebte ! doch ich konnte bis jetz nie schauen was überhaupt drinne steht ,denn ich bekomme keine auskunft weil ich ja keine meldeadresse hab !und da ich nichtmal was von einem vorherigen vermieter nachweisen kann, weil ich ja bis zu meinem 18. geburtstag beim jugendamt war (BEW) und dann immer bis jetz von freund zu freund gezogen bin, bekomme ich keine Wohnung !und die schriften vom jugendamt interressiert die vermieter nicht ! ich hoffe jemand weiß rat ,schonmal im vorraus danke!

Antwort
von Kuestenflieger, 85

bei dem wilden leben muß ja mal eine meldeadresse gewesen sein. ohne dem könnte nirgendwo etwas stehen.   elternhaus ?

Kommentar von sheyti ,

Nein leider nicht ich war das letze mal mit 16 in einer bew wohnung gemeldet wo mich das jugendamt dann abgemeldet hat weil ich eine andere wohnung bekam  und da wurde ich erst garnicht mehr angemeldet ! seit dem habe ich immer nur eine postadresse ! habe keinerlei konntakt mehr zu meiner familie aber meine mutter hat mir mit 17 erzählt das ein gerichtsvollzieher wegen mir bei ihr war aber meine betreuer meinten das könne nicht sein  jetz hab ich den salat! die ämter versuchen ja auch schon seit jahren mir zu helfen doch wir kommen nicht weiter !

Kommentar von sheyti ,

habe auch schon meine ganzen alten adressen ausweis etc. hingeschickt doch das interressiert
die nicht die müssen eine derzeitige meldeadresse haben bekomme ich immer von den zurück gesandt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten