Frage von KleineFee94, 54

SCHUFA-Scoring und Kredit?

Hallo meine Lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar versuche ich für eine Küche seit einem Monat einen Kredit zu bekommen. Meine Hausbank hat direkt abgesagt und meine Bearbeiterin meinte es läge an meinem Scoring.
Die Frage ist, kennt ihr vielleicht Banken die das trotz schlechtem Scoring machen? Ich habe KEINEN negativen SCHUFA-Eintrag!! Ich habe immer alles bezahlt, der Grund warum mein Scoring schlecht ist liegt an einem Arbeitgeberwechsel, der mir das Geld erst später überweist und die Rechnungen eben früher abgehen, weshalb sie zurückgehen und eine Lastschrift entsteht, diese Rechnungen sind aber innerhalb von spätestens 2 Werktagen bezahlt. Zudem habe ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und verdiene als Alleinstehende genug.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte, dass mir Banken absagen? Die vergeben doch nur nicht wenn man Einträge hat & die habe ich definitiv nicht.

Danke :)

Antwort
von DerHans, 33

Wenn deine Hausbank, die deinen Zahlungsverkehr ja am besten kennt, dir keinen Kredit einräumt, wird eine fremde Bank das ganz sicher auch nicht tun.

Antwort
von alarm67, 36

1. Tipp

Kostenlose Schufaauskunft beantragen! Formular bekommst Du online, musst es ausdrucken und per Post hinsenden! Lasse Dich nicht beirren, ist 1× im Jahr kostenlos und GUT versteckt!!! Es ist nicht notwendig, dass Du die kostenpflichtigen Angebote nutzt!

Kann ja sein das dort fehlerhafte Angaben enthalten sind!

2. Tipp

Wenn die Hausbank ablehnt, das soll dann schon was heißen! Nein, unwahrscheinlich, dass Du eine andere Bank findest! Und falle nicht auf die Onlineangebote rein, von wegen ohne Schufa und so! Die wollen Dich nur abzocken, Vermmittlungsgebühren kassieren, Versicherungen verkaufen und so! Nachdem Du alles hast und/oder gezahlt hast bekommst Du natürlich kein Kredit, hast dafür aber Verträge!!!

Kommentar von KleineFee94 ,

Super danke, dann werde ich das mit der Schufa-Abfrage gleich mal machen. Habe bis jetzt nämlich nur die kostenpflichtigen Anfragen gesehen.
Wenn da was falsches drin steht, wie bekomme ich das denn da raus? 😳

Kommentar von alarm67 ,

Beantrage/prüfe das erst mal, dann kannst und darfst Du sehr gerne wieder auf mich zukommen, OK!?

Kommentar von alarm67 ,

Hier der Download:

https://mobil.meineschufa.de/inm/meineschufa/r4mhc16ncq7a

Auf die Deutschlandfahne und gut ist! 😎

Antwort
von troublemaker200, 26

Du sagst: "...verdiene als Alleinstehende genug"

Dann musst Du Dir ja die Küche eigentlich nicht finanzieren oder?
Spar Dir das Geld zusammen, zahl bar. Oder kauf (nicht finanzieren) Dir ne günstigere Küche.

Damit ersparst Du Dir den ganzen Kram.... 

Kommentar von DerHans ,

In second hand Läden gibt es Kücheneinrichtung für unter 100 €, Das sollte ausreichen, bis man etwas adäquates zusammen gespart hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten