gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schufa Score nicht bei 100 % trotzdem EC-Karte?

gefragt von delphin2201delphin2201 am 22.12.2007 um 23:56 Uhr

Hallo, folgender Sachverhalt: Ich hatte vor ca. 2 Jahren finanzielle Schwierigkeiten und hatte somit in der Vergangenheit einen ziemlich schlechten Schufa-Score. Als ich zu dem Zeitpunkt das Bankinstitut wechselte bekam ich aus diesem Grund nur eine Geldkarte (also keine EC-Karte). Ich habe nun alles, finanziell gesehen, im Griff. Mein Score bei der Schufa ist nun bei 83,6 % (manche Daten bleiben ja 3 Jahren gespeichert). Was meint Ihr, kann ich es wagen bei der Bank eine EC-Karte zu beantragen? Ich möchte es nur versuchen wenn es wirklich Sinn macht. Lieben Dank schon für die Rückantworten, delphin2201

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schufa (163)
EC-Karte (62)
Score (2)