Hallo, folgender Sachverhalt: Ich hatte vor ca. 2 Jahren finanzielle Schwierigkeiten und hatte somit in der Vergangenheit einen ziemlich schlechten Schufa-Score. Als ich zu dem Zeitpunkt das Bankinstitut wechselte bekam ich aus diesem Grund nur eine Geldkarte (also keine EC-Karte). Ich habe nun alles, finanziell gesehen, im Griff. Mein Score bei der Schufa ist nun bei 83,6 % (manche Daten bleiben ja 3 Jahren gespeichert). Was meint Ihr, kann ich es wagen bei der Bank eine EC-Karte zu beantragen? Ich möchte es nur versuchen wenn es wirklich Sinn macht. Lieben Dank schon für die Rückantworten, delphin2201
Den einzigen Rat denn ich dir geben kann, beantrage bei deiner Bank die EC Karte. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du bekommst eine oder ....

woher weißt du den angegebenen 83,6 % Wert,wo der Score der Schufa in Zahlen zwischen 0-1000 bewertet wird?

Schliesse mich Mehemm an.Kannst du dein Konto überziehen?
Ich hatte nie Geld, aber auch nie Schulden, lebe z:Z. von Harz, hab eine Ec karte, ein Kreditlimit, aber das hilft auch nicht weiter, nur soviel, das im Zweifel das Konto auch mal gerinfügig überzogen werden kann. Davon hab ich auch nicht mehr Geld L.G.

Bei ebay bietet jemand sogar Kreditkarten(Maestro) an, scheint mir Serios zu sein und es läuft schriftlich ab, denn wie ich das einschätze hast du Probleme mit den Angestellten deiner Bank. Aber die haben doch deine positive Entwicklung erlebt und können deine finanz. Situation am Besten einschätzen.
Die Sparkasse gibt dir eine.Natürlich wirst du keinen Dispo bekommen.Du kannst also überall damit Barged holen auch in Eu -Ländern, Bargeldlos bezahlen.

mein score ist 5% und ich habe auch eine von meiner bank bekommen. du must dehnen nur nachweisen das du ein geregeltes einkommen hast und verzichte bei der gelegenheit auf einen dispo.