gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schufa Score nach Kreditanfrage schlechter?

gefragt von Cinemania am 02.03.2009 um 11:02 Uhr

Ist der Schufa Score nach einer Kreditanfrage zwangsläufig schlechter als vorher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kredit x 1.291 Schufa x 496 Bewertung x 328 Auskunft x 132 Kreditanfrage x 10 Score x 5

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 2. März 2009 11:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Score ist eh so unübersichtlich und kompliziert da blickt man meist eh nicht durch. Aber die Anfrage wird angezeigt und man könnte daraus folgern, das der Kredit abgelehnt wurde. Ergo nicht gut

Kommentar von roteblume am 26. Oktober 2009 13:26

Es wird schon der Score-Wert beeinflusst, da jede Kreditanfrage bei der Schufa gespeichert wird. Und die nächste Bank deine Anfragen aus der Schufaauskunft einsehen kann. Am besten mal unter www.schufaeintrag-hilfe.testsieger-bon-kredit.de nachsehen.

Kommentar von oli1973 am 30. Oktober 2009 16:23

Da ist das beste, dass du dich bei der Schufa mal informierst. Habe auch einen niedrigen Score-Wert und brauchte dringend einen Kredit, bei www.bon-kredite.net habe ich ein gutes Angebot ohne Vorkosten bekommen. Ohne Schufaeintrag bei Kreditanfrage. Ist sehr wichtig, denn wenn du bei mehreren Banken eine Kreditanfrage stellst, um so niedriger wird dein Score-Wert. Die vergeben auch Kredite ohne das es in der Schufa gespeichert wird. Deine Hausbank sieht also nichts davon.

anonym
beantwortet von wolosz am 3. März 2009 04:47
1x

... diese Frage ist berechtigt. Lesen Sie dazu diesen Artikel: http://www.endlich-ohne-schufa.de/Kreditvergleich_Schufa.php

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 2. März 2009 11:08
1x

Im uebrigen sei noch erwaehnt, dass "komplett schuldenfrei" negativ in die Kreditauskuenftsdatenbanken einfliesst. Besser ist jemand, der lustig Schulden macht und diese anstandslos bedient.

anonym
beantwortet von bachfee am 2. März 2009 11:05
1x

bei der Schufa werden nur Daten gespeichert, wenn ein Kredit in Anspruch genommen wurde, Anfragen nicht.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 2. März 2009 11:05
1x

Es wird kein Kredit angefragt sondern lediglich der Kreditscore. Und der Wert ändert sich nicht durch Anfragen.

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 2. März 2009 11:03
1x

Ich denke nicht.

witkis
beantwortet von witkis am 3. Juni 2009 20:46
0x

Der Schufascore wird auf jeden Fall beinträchtigt. Ganz wichtig ist es, bei der Bank oder dort, wo ein Kredit herkommen soll, die Kreditkonditionen angefragt werden, aber nicht der Kredit an sich. Dieser Vorgang ist nicht einflussbar auf den Score. Die AKTE von SAT.1 sowie ein Magazin hat sich mit diesem Thema bereits ausführlich beschäftigt und es bestätigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.