Frage von DieVerlauchung, 46

Schufa Punkte ab welchem Zeitpunkt?

Bei einer Neugründung einer GMBH oder einer UG, welchen Schufa Score Wert hat die GMBH oder UG dann ?
Bei einem Mietvertrag wird eine natürliche Person als hafter verlangt, bis die GmbH oder UG einen Scorewert von 280 erreicht.
Wie lange dauert es?

Antwort
von Geheim0815, 18

würde mal sagen das hängt von den ersten Bilanzen ab... und laufend Verträge die evt. schon erfolgreich abgeschlossen wurden.

Antwort
von Militaerarchiv, 28

http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/schufa-score-und-eintrag

Kommentar von DieVerlauchung ,

Wenn ich mit schlechtem Schufa bei einer Gmbh hauptgeschäftsführer werde, kriegt die gmbh meinen schlechten schufa wert? Das kann doch nicht sein! Die gmbh ist eine selbsständige juristische person die ihre eigenen schufa werte haben muss. Wie sicher bist du mit deiner aussage ?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Ich hatte die Frage falsch gelesen, habe sie gerade korrigiert. Schau mal unter de Kapitel: "Berechnung des Schufa-Score" nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community