Frage von chika98,

Schufa PIN

hallo, ich brauche drei identische zeichen für meinen schufa pin, jedoch weiß ich nicht was sie mit drei identische zeichen meinen, könnt ihr mir weiter helfen? danke :)

Antwort von dhabermann,

Beim erstellen der PIN gibt es besondere Hinweise. Die werden dir angezeigt. Z. B. könnte dort stehen:

Der 10 Stellige PIN muss z.B. aus

mind. 1 Großbuchstabe

mind. 1 Ziffer

mind. 1 Sonderzeichen:

° ! § & + - _ , ; µ @

bestehen und darf max. 3 identische Zeichen haben!

In deinem Fall heißt das wohl das der Code nicht 3 mal das selbe Zeichen/Zahl enthalten darf. Hast du am 8.8.1988 Geburtstag wäre 881988@BCD eine tolle Pin, aber zu einfach zu knacken!

Bsp: für gültige Codes: @23456789A @22256789A

Bsp. für ungültige Codes: 4444@A7890 1234567890 ABCDEFGHIJ 123456789101112131415 ABCD AB12@

Antwort von dhabermann,

Bist du gerade dabei dir eine Schufa PIN zu erstellen oder willst du gerade die Schufa PIN eingeben?

Kommentar von dhabermann,

Bei der Eingabe der Schufa PIN wirst du gebeten 3 Zeichen der 10-setlligen PIN einzugeben.

Bsp: ist die Schufa PIN: 3 2 1 4 5 6 7 8 9 0

Du sollst eingeben die 5. Ziffer, dann die 9. Ziffer, dann die 1 Ziffer, dann lautet die Eingabe 5 9 3

Warum so kompliziert: Die Ziffern die du eingeben willst, ändern sich jedesmal. Somit kann kein Hacker mit einem Passwort-Aufzeichnugs-Programm oder jemand der dir über die Schultern schaut, deine PIN erraten.

Antwort von dhabermann,

Was ist die SCHUFA-PIN?

Bei der SCHUFA-PIN handelt es sich um eine 10-stellige Folge von Zeichen, welche Sie sich beim ersten Login oder in Ihrem persönlichen Bereich vergeben und zur eindeutigen Authentifizierung Ihrer Person dient. Von der SCHUFA-PIN werden immer nur 3 Stellen abgefragt. Die SCHUFA-PIN wird in folgenden Fällen benötigt: 1) Sie möchten sich auf www.meineschufa.de einloggen. 2) Sie haben Ihr Passwort vergessen und möchten sich ein neues Passwort zuschicken lassen 3) Sie möchten einen Guschein einlösen 4) Sie möchten Ihre neue E-Mail-/ oder E-Postbrief-Adresse bestätigen. 5) Sie möchten die eID-Funktion Ihres neuen Personalausweises für das Login nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Vermieter können aus Angst vor Mietnomaden Auskunft in öffentlichen Schuldnerverzeichnissen einholen Wenn Ihr als Vermieter befürchtet, dass einer eurer Mieter "Mietnomade" ist, könnt ihr in öffentlichen Schuldnerverzeichnissen bei den Amtsgerichten Auskünfte einholen. Eine Nachfrage beim Gericht am vorherigen Wohnort des Interessenten offenbart zumindest, ob dieser in den vergangenen drei Jahren dort eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, gegen ihn ein Haftbefehl ergangen ...

1 Ergänzung
  • Keine Angst mehr vor der deutschen Schufa Das Girokonto ohne Schufa bietet allen Menschen eine Möglichkeit, an ein Girokonto zu kommen. Es richtet sich speziell an die Menschen, die einen negativen Vermerk in der Schufadatei haben. Ist dieser einmal da, dann führt es zu vielen Problemen am Finanzmarkt. Kreditinstitute prüfen, wenn ein Kunde ein Produkt abschließen möchte, die Bonität der Kunden an der Schufaauskunft. Liegt hier ein Ver...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community