Frage von orpheuskap94, 34

Schufa Identitätscheck in E-Commerce integrieren?

Im Rahmen der Konzeption für die Entwicklung einer E-Commerce-Plattform bin ich gerade dabei, ein Zahlungsmodell zu entwerfen. Dieses sieht vor Servicegebühren und Provisionen monatlich abzurechnen, ähnlich wie bei ebay.

Nun ist mir aber relativ schnell klar geworden, dass dies für mich nur sicher abwickelbar ist, wenn die angegeben Kundendaten auch wirklich stimmen.

Dabei ist mir der Einfall gekommen, den Schufa-Identitätscheck in diese Plattform zu integrieren, um mich vor Zahlungsausfällen zu schützen.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten das verbunden wäre?

Nach einer ersten Einschätzung von euch würde ich mich ohnehin an den Kundensupport von denen wenden und mal anfragen. Die Frage interessiert mich aber gerade brennend.

Danke!

Antwort
von DerHans, 28

Um als Kreditor eine Auskunft von der Schufa zu erhalten, musst du dort erst die Mitgliedschaft beantragen und selbstverständlich auch dafür bezahlen.

Kommentar von orpheuskap94 ,

Danke, klingt einleuchtend. Weißt du was über das Preisniveau?

Kommentar von DerHans ,

Das ist umsatzabhängig. Da wirst du dich mit der Schufa in Verbindung setzen müssen. 

Es ist gar nicht sicher, ob du da überhaupt Mitglied werden kannst.

Kommentar von orpheuskap94 ,

Okay. Danke, Hans. Ich werd mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten