HI Leute, Ich habe gehört oder ich weiss das man bezahlte Schufa Einträge vorzeitig löchen, und/oder sogag der Schufa Holding GmbH verbieten kann meine persönlichen Daten zu speichern. Ich weiss das es geht,ich brauche nur die richtigen Paragrafen des Datenschutzgesetzes. Ich hatte schonmal so einen Antrag der nur durch einen Systemcrash gelöscht wurde. Einen Anwalt damit beauftragen kostet einfach mal 600€,die ich nicht habe. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir vielleicht eine Vorlage geben oder ein paar gute tips.
Vielen Dank.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sobald eine Forderung die bei der Schufa eingetragen war komplett getilgt wurde,kannst du bei der Schufa vorstellig werden deinen Perso vorlegen und verlangen den Eintrag zu löschen. Persönlich.Verbieten kann man der Schufa nicht dein Eintrag vorher zu löschen,oder garnicht einzutragen.
Ganz so einfach ist es nicht der Schufa zu verbieten deine Daten zu speichern. Bei jedem Kreditantrag oder bei der eröffnung eines Kontos gibts du mit der unterschrift unter die Schufaklausel nicht nur die genehmigung der abfrage sonder genehmigst auch das die Bank einträge machen darf. Du könntest deine Unterschfrift verweigern, nur dann bekommst du halt auch kein Konto oder einen Kredit. Gegen den Datenschutz verstöß die Schufa übrigens nicht.