Frage von Hallofa, 26

Schufa hat keinerlei Daten von mir vorliegen?

Hallo,

Die Schufa hat keinerlei Informationen über mich vorliegen. Wie kann das sein?

Weder positive noch negative noch mein Girokonto oder meinen Handyvertrag.

Habe mir extra die große Bonitätsauskunft für 30€ zukommen lassen. Hier das selbe: uns liegen keine Daten zur Person vor. Wie kann das sein?

Auch meine Hausbank bei der ich jahrelang Kunde bin kann nicht helfen.

Ich habe dort zum gegenchecken einen kleinen privat Kredit beantrag (zum ersten Mal, brauchte zuvor auch keine Kredite außer einen Dispo. Der müsste ja auch in der großen Auskunft zu sehen sein) Und auch hier: ging nicht durch.

Ich arbeite seit 3 Jahren im öffentlichen Dienst, unbefristet und habe ein relativ gutes Einkommen mit 2900€ netto. Bin auch nicht umgezogen seit 4 Jahren!

Wie kann es sein, dass ich die Schufa keinerlei Daten über mich hat und ich keinen kleinen Kredit bekomme?

Auch kein score liegt über mich vor 

Antwort
von Kirschkerze, 22

Handyverträge stehen auch nicht in der Schufa und nicht jede Bank meldet Girokonten an die Schufa (Sparkassen und Volksbanken haben zum Beispiel andere Auskunfteien und nutzen die Schufa häufig nicht)

Antwort
von Hallofa, 24

Kann aber nicht sein, da meine Freundin bei der selben Bank und beim selben telefonanbieter ist und bei ihr steht alles Positiv drin. Und auch einen score muss ich doch haben! Habe auch bei der Auskunftei meiner Hausbank nachgefragt, es gäbe keine Daten über mich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten