Frage von MagicSunshine83, 231

SCHUFA Eintrag Namensänderung negative Auswirkung?

Mein Freund und ich werden dieses Jahr heiraten und ich möchte seinen Nachnamen annehmen. Mein Freund hat leider noch von früher einen SCHUFA Eintrag. Alle Schulden sind abbezahlt, nur die drei jahre bis der Eintrag gelöscht wird ist noch nicht vorbei. Wenn ich jetzt den Namen meines Freundes annehme und er noch negativ in der SCHUFA steht hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mich? Dass ich keinen Kredit aufnehmen oder z.B bei einer Bank kein Konto eröffnen kann. Ich bin für viele schnelle Antworten sehr dankbar.

Antwort
von DerHans, 182

Ein Kreditgeber wird natürlich auch die Schufa zum Geburtsnamen ziehen. 

G enau so wird ja auch nach den Wohnorten in den letzten 3 Jahren gefragt.

Antwort
von Remmelken, 165

Du bist nicht für die Schulden deines zukünftigen Gatten haftbar, deshalb hat der Eintrag auch keine Auswirkungen auf dich.

Antwort
von ArcticBear, 179

Das kann dir niemand sagen, da die Schufa niemandem sagt was zur Berechnung des Schufa Scorewert herangezogen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten