Frage von x19Roman90x, 121

Schufa Eintrag. Kredit mit Bürgen?

Hi, habe einen negativen Schufa Eintrag und kriege keinen Kredit trotz unbefristeten Vertrag. Brauche einen neuen Kredit um paar Schulden in eine zu faßen.

Bringt es was wenn mein Chef für mich bürgt? Macht es dann einen Unterschied ob es 3000 oder 10000 Euro sind? Er hat ein paar Millionenreiches Unternehmen.

Oder soll ich nur die 3000 Euro nehmen mit seinem bürgen und die Schulden bezahlen die in der Schufa stehen und hoffen und beten das die den Eintrag entfernen nachdem ich das bezahlt habe und einen weiteren Kredit zu nehmen und den alten komplett abbezahlen damit der Chef auch nichts mehr damit zu tun hat?

MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo x19Roman90x,

Schau mal bitte hier:
Bank Kredit

Antwort
von Centario, 93

Wenn der Bürge gut da steht kann es sein das du den Kredit bekommst. Der kommt aber nur aus der Bürgschaft raus wenn alles bezahlt ist. Versuchen ist erlaubt. Genau kann keiner was voraus sagen.

Antwort
von troublemaker200, 71

Du hast einen negativen Schufaeintrag UND einen offenen Kredit UND planst zusätzlich weitere Schulden anzuhäufen?

Bürge hin oder her, wie willst Du die ganzen Schulden zurückzahlen?

Ich rate Dir, geh zur Schuldnerberatung, denn Du hast ein Problem!!

Antwort
von franneck1989, 66

Das wird nicht funktionieren.

Warum so kompliziert? Wenn dein Chef für dich bürgen würde, kann er dir doch gleich das Geld leihen.


Antwort
von pblaw, 47

Wie wäre es, endlich mit dem Sparen und Rückzahlung der laufenden Kredite anzufangen? Immer nur auf Pump zu leben ist unseriös.

Antwort
von peterobm, 71

Brauche einen neuen Kredit um paar Schulden in eine zu faßen.

na klar noch ein Fass aufmachen was nicht mehr geschlossen werden kann. 

Umschuldung mithilfe der Bank oder man suche einen Schuldnerberater auf. 

Antwort
von Kandahar, 61

Ich würde niemals zu meinem Chef gehen und ihm brühwarm von meinen finanziellen Problemen erzählen und ihn dann auch noch um Hilfe bitten. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen!

Es geht ja gerade mal um 3000 Euro, das sollte auch so zu schaffen sein.

Kommentar von x19Roman90x ,

war das die frage du vogel?

Antwort
von brennspiritus, 62

Geh zur Bank und veranlasse eine Umschuldung. Dann brauchst du keinen neuen Kredit.

Kommentar von franneck1989 ,

Eine Umschuldung geht auch nur mit einem neuen Kredit, oder meinst du die Bank schenkt ihm das Geld?

Kommentar von brennspiritus ,

Er möchte was zusammenfassen. Da muss sich die Summe nicht ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten