Frage von 02steffi09,

schufa eintrag ist erledigt, wie lang dauerts um wieder normal verträge abschließen zu können ohne a

was muss ich tun und/oder wie lange dauert es bis ich mein konto usw wieder normal nutzen kann?

Hilfreichste Antwort von willonoack,

Pass mal auf Du dummer Schuldnermacher: Auch Leute mit Schufaeinträgen können ganz normal Geschäfte abschließe. Bis zur Löschung bekommen sie jedoch weder von normalen Menschen noch von Banken Darlehen bzw. Kredite, weil sie wegen Überschuldung nicht zahlungsfähig sind. Bis zur Löschung dürfen die nur das kaufen, was sie sich von ihren unpfändbaren Geldern leisten können. Und das müssen ehrliche Schuldner sparsam und bescheiden leben, wenn sie nicht so werden wollen wie die Schuldner Ulrich Kreusel und dessen Familiengesellschaften und der Bannkaufmann Gerhard Wagner aus Mainz, Bingen und Gensingen.

Antwort von willonoack,

Pass mal auf Du dummer Schuldnermacher: Auch Leute mit Schufaeinträgen können ganz normal Geschäfte abschließe. Bis zur Löschung bekommen sie jedoch weder von normalen Menschen noch von Banken Darlehen bzw. Kredite, weil sie wegen Überschuldung nicht zahlungsfähig sind. Bis zur Löschung dürfen die nur das kaufen, was sie sich von ihren unpfändbaren Geldern leisten können. Und das müssen ehrliche Schuldner sparsam und bescheiden leben, wenn sie nicht so werden wollen wie die Schuldner Ulrich Kreusel und dessen Familiengesellschaften und der Bannkaufmann Gerhard Wagner aus Mainz, Bingen und Gensingen.

Kommentar von 02steffi09,

kein grund gleich beleidigend zu werden....das war ne ganz normale frage....aber wenn sie das falsch verstanden haben dann fragen sie doch vorher mal nach, bevor sie los schimpfen....

Antwort von fabielle,

Hole Dir doch bei Deiner zuständigen Schufa- Stelle eine sog. "Selbstauskunft"- kostet 7,50 Euro, Du weißt, was drin steht- falls der Eintrag nicht gelöscht sein sollte, kannst Du die Löschung dann beantragen. Meines Erachtens bleiben die Einträge aber 3 Jahre lang bestehen- es wird dann ein Vermerk "Schuld getilgt am...." hinzugefügt- so daß sich der Negativeintrag somit neutralisiert.

Antwort von TanteBertha,

Wenn keinerlei negative Eintragungen bei der Schufa mehr existieren, kannst Du u.U. sofort wieder "normale" Verträge abschliessen. Du solltest aber bitte nicht vergessen, wie und warum es zu Negativeintragungen gekommen ist. Pass auf Dich auf!

Antwort von hartz4konto,

Einträge bleiben drei Jahre nach dem Tag der Bezahlung der Kompletten Schuld noch bestehen. Man kann aber bei dem Gläubiger wenn wirklich alles bezahlt ist eine sofortige Löschung eines Eintrages beantragen.

Wenn der Gläubiger dieses gemacht hat, dauert es ca. 10 14 Tage bis der Eintrag aus der Schufa dann verschwunden ist.

Antwort von mamo2402,

ist der Eintrag wirklich gelöscht...dann sofort

bezahlt ist er

Kommentar von Landlady2505,

Ein Eintrag bleibt aber je nach dem 3-30 Jahre!

Kommentar von quopiam,

4 Jahre, so weit ich weiß, ist die "Normalzeit", d. h. wenn nichts weiter vorkommt. Gruß, q.

Kommentar von mamo2402,

aber nicht wenn bezahlt wurde und die Schulden getilgt sind!

und was is jetz das end vom lied? g

Kommentar von mamo2402,

wenn dein Eintrag gelöscht ist, bist du frei..

und das dauert wie lange, oder muss ich dene selber in popo treten das des gelöscht wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten