Frage von AktiverSpritzer, 30

Schufa eintrag ab wann bekommt man kein kredit mehr?

Hi leute kurze frage! Und zwar hab ich vor knapp 6 monate mal mein konto mit 20 euro überzogen für 5 tage und jetzt hat halt Microsoft was verbockt hat und bin nochmal 70 euro im minus aber nur für ein paar tage! Aber ich will mir nächstes jahr ein neues auto kaufen und brauch dafür ein kredit. Wird des zeug wo ich für ein paar tage im minus war in der schufa drinnen stehen oder muss es eher schlimmer sein das ich ein negative schufa hab? Danke

Antwort
von kevin1905, 21

Mal abgesehen davon, dass ich ein Auto niemals im Leben auf Pump finanzieren würde, stehen kurzfristige Zahlungsverzüge nicht in der Schufa.

Dies muss angemahnt werden und du musst dem Eintrag zustimmen.

Antwort
von GoodFella2306, 17

Diese Sachen haben keinen Einfluss aufd deine Kreditwürdigkeit.

Wenn du Zweifel haben solltest, dann bestell dir doch einfach eine kostenlose Auskunft:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

(Rechte Leiste "Datenübersicht nach § 34 BDSG" anklicken)

Antwort
von FataMorgana2010, 21

Dafür bekommst du keinen Schufaeintrag. 

Antwort
von grubenschmalz, 14

Also sei mir nicht böse, aber wenn du schon Probleme bei so kleinen Beträgen hast, ist es besser, wenn du dir keinen Kredit holst.

Antwort
von Plotz, 20

Das einzige was passiert ist, dass Du Sollzinsen zahlst. Wenn's übers Dispolimit geht nochmal plus 5% über den Sollzins und die Bank freut sich. Das ist ihr Kerngeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten