gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schufa?...Eingetragen

gefragt von GcaNerGGcaNerG am 27.07.2009 um 12:52 Uhr

Hallo hab mal eine Nachfrage zuswar wenn man sich im Versandhaus im Internet was bestellt und diese auf Raten abrackert wird man dan in die Schufa eingetragen??? Oder nehmen die sich nur Informationen aus der Schufa....? Also schauen nur nach? Oder wird man da vom Versandhaus eingetragen?

Dankeschön

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schufa x 489

Shaper4u
beantwortet von Shaper4u am 27. Juli 2009 13:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Kredit wird eingetragen, aber wenn du immer zahlst als Posetiv gewertet, d.h. du bekommst wieder einen Kredit, weil die Schufa dem Kreditinstitut sagt, das du zwar schon einen hst, aber ein " Posetiver" zahler bist.....Also kein Stress solang du zahlst

Zusammen : Es stehen nicht nur das " Negative " sondern auch das "posetieve" zahlungsverhalten drin

Kommentar von klatz22 am 23. August 2009 12:45

Finger weg von DELTA-KREDIT und Co... Die gehören zur UGV-Inkasso. Hier gibt es dann schnell Post von Wehnert und Kollegen (Rechtsanwalt zur Eintreibung von angeblichen Kosten). Einfach mal bei Google eingeben! Die verdienen ihr Geld nur mit Abzocke und Mahnschreiben!

Einen wirklich Vorkostenfreien Kredit gibt es nur bei BON-Kredit! Hier bekommt auch nicht jeder einen Kredit. Aber zumindest muss man dann auch nichts bezahlen! Also mal probieren! Es kostet ja nichts und ist 100% sicher...

www.15266.bon-kredit.de

Schafilein
beantwortet von Schafilein am 27. Juli 2009 12:57
0x

Nein wenn man auf Raten bstellt wird man nicht in der Schufa eingetragen da wird man nur eingetragen wenn man Schulden hat zudem gibt es in der Schufa einen positiven Eintrag und einen negativen kommt ganz darauf an wieviel Schulden man verursacht hat und wie dies zustande gekommen ist.

Es kommt dann von Versandhaus zu Versandhaus darauf an wer sich eine Schufaauskundt holt und wer nicht. Wenn man in der Schufa steht und das Versandhaus holt sich die Auskunft bekommt man auch keine Ratenzahlung. Ist ganz unterschiedlich

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 27. Juli 2009 12:56
0x

nein du wirst nicht in die Schufa eingetragen. Schufa - Einträge bekommst du nur wenn du Schulden (Raten, zahlungsverzug etc) nicht zurückzahlst und es dadurch zu einem Mahnbescheid kommt.

Alles was vorher läuft, Mahnungen, Künidigungen, Inkasso wird nicht in die Schufa eingetragen. ERst wenn es zu einem Mahnverfahren mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid kommt landet in der Schufa.

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 27. Juli 2009 12:54
0x

In der Regel wird jeder Kredit eingetragen.

anonym
beantwortet von gajan am 27. Juli 2009 12:54
0x

Ich zahle auch ab und an in Raten beim Versandhaus, bin dort schon jahrelanger Kunde und habe noch nie einen Schufa-Eintrag bekommen. Wenn ich jetzt irgendwo einen Kredit beantrage, dann wird bei der Schufa nachgefragt

Kommentar von bustekuchen am 26. Oktober 2009 22:36

nützliche infos über Schufa auf http://schufaauskunft.beratung-finanzierungen.de/schufa.php gefunden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Infos zu Schufa!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.