gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schufa-Daten online einsehen- wie sicher ist diese Methode bezüglich Datenschutz?

gefragt von Nudelprinz am 12.10.2009 um 20:20 Uhr

Ein Bekannter wüsste gern, was in der Schufa über ihn gespeichert ist. Offenbar kann man seine Schufa-Daten auch online einsehen, wie er sagte...ich bin da aber etwas skeptisch, wie immer bei solchen Dingen per Internet...irgendwie scheint der Datenschutz ja nicht mehr das größte Thema zu sein... Hat jemand nähere Kenntnisse, wie sicher oder unsicher es ist, Schufa-Daten online abzurufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22796)
online (2686)
Kredit (1230)