Frage von JuleBule13, 60

Schufa Bonitätsauskunft: Vertragspartner?

Hallo!

Ich versuche gerade, eine Bonitätsauskunft der Schufa richtig zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand helfen:

In der Auskunft steht ein Saldo. Zudem eine Vertragsnummer, unter der der Vertragspartner den Vertrag führt.

Meine Frage: woher weiß ich, wer der Vertragspartner bzw. der Gläubiger, der die Forderung stellt, ist?

Antwort
von DerHans, 60

Eine Schuld, die bei der Schufa eingetragen ist, muss auch in der Schuldnerkartei des Amtsgerichts geführt werden. Dort kannst du unter Vorlage deines Personalausweises Einsicht bekommen.

Kommentar von JuleBule13 ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Es ist überhaupt nicht möglich, diese detaillierten Informationen auf anderem Wege zu erhalten? Auch nicht durch einen Online-Zugang bei der Schufa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten