Frage von SteffHasan, 77

Schufa Bonitätsauskunft sofort?

Hallo zusammen,

Wir wollen jetzt zusammen ziehen die Vermieter verlangen alle eine Bonitätsauskunft, was für uns auch kein Problem ist. Aber sie wollen diese immer direkt, Online habe ich gelesen dauert es meistens 2-3 Wochen. Bei der Creditreform ist das keine richtige Bonitätsauskunft, weiß jemand von euch wo ich diese noch beantragen kann ausser Online oder bei der Creditreform? Und ich habe von meinem Chef gehört 1x im Jahr ist diese frei, da wir noch nie eine benötigt haben wäre diese ja frei aber im Internet finde ich nur welche die 24,95 € kosten?

Danke

Liebe Grüße

Antwort
von grubenschmalz, 57

Die ist nicht umsonst. Sondern kostet Geld. Kostenlos ist nur die Selbstauskunft die würde ich aber NIE einem Vermieter zur Verfügung stellen.

Antwort
von anitari, 66

Frei (kostenlos) ist die Übersicht der bei der Schufa gespeicherten Daten.

Das ist keine Bonitätsauskunft.

In großen Städten gibt es Geschäftsstellen der Schufa. Wenn man da persönlich hingeht und die Auskunft beantragt soll das recht zügig gehen.

Antwort
von Erklaerbaer17, 70

Ich würde direkt bei der Schufa anrufen, dann bekommt man ein Termin. Die Auskunft kostet eine Kleinikeit. Aber per Telefon geht es meiner Ansicht am schnellsten. Hab ich auch so gemacht. War allerdings noch zu DM Zeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community