Frage von Rosiina, 15

Schufa Auskunft Unterschiede?

Hallo, Mein Freund und ich wollen eine Wohnung mieten. Da wir noch Studenten sind würden meine Eltern für uns Bürgen. Brauchen wir nun alle eine Schufa Auskunft oder reicht es wenn nur der Bürge eine Schufa Auskunft hat? Außerdem haben wir nun die kostenlose Schufa Auskunft beantragt, die jedoch offiziell nur für den privaten Gebrauch ist. Da wir aber noch sehr jung sind und weder Kredite und so aufgenommen haben, werden dort keine privaten Sachen drinstehen. ABER nehmen Vermieter diese auch an? Denn 30€ für jeden zu zahlen wäre doch sehr viel Danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 10

Das kommt auf den Vermieter an ob es ihm ausreicht.

Nicht verzagen, Vermieter fragen.

Antwort
von Moonraker96, 15

Ich habe damals auch diese kostenlose Auskunft genommen, und mein Vermieter bzw. Die Makler haben dammit arbeiten können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community