Frage von Sirius66, 44

Schufa-Auskunft - wo?

Wo kann ich - natürlich möglichst günstig und schnell - eine Schufaauskunft (für Vermieter) bekommen?

Gruß S.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 35

Auf der Internetseite der Schufa. Einfach Daten eingeben und bestellen. Ist einmal im Jahr kostenlos.

Kommentar von Sirius66 ,

Genau DA finde ich eben NICHTS wirklich kostenloses ...

Gruß S.

Kommentar von GoodFella2306 ,

weil die kleinen Schweinchen es versteckt haben. unter home Produkte sie benötigen eine einmalige Auskunft? findest du auf der rechten Seite die Möglichkeit zur kostenlosen Anforderung einer Schufa-Auskunft

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich habe dann mal für dich gegoogelt, das muss ja ziemlich schwer sein https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_33

Kommentar von Sirius66 ,

:O - Schande auf mein Haupt - ich werde dem Link folgen .... dabei kann ich es wirklich auch nicht leiden und hab auch immer einen großen Prott, wenn jemand nicht googeln kann!

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Oh, mein Gott - da war ich sogar schon! Ich war nur zu blöd, auf die richtige Fahne zu klicken. Dachte, das wäre eine Sackgasse .... ich muss mal wieder richtig ausschlafen!

Danke!

Gruß S.

Kommentar von GoodFella2306 ,

;-)

Kommentar von grubenschmalz ,

Die kostenlose ist eine Übersicht über die gespeicherten Daten und das geht den Vermieter rein gar nichts an.

Kommentar von GoodFella2306 ,

lieber grubenschmalz, man kann davon eine Kopie machen und die sensiblen Posten schwärzen.

Kommentar von Sirius66 ,

So haben wir´s gemacht - alles gut - Wohnung bekommen! ;)

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich hatte die Tage noch darüber nachgedacht, ob ich dich nicht bitten soll mir hinterher zu sagen, ob es geklappt hat. Sehr schön, das freut mich außerordentlich! Ich wünsche euch alles Gute!

Antwort
von urikulm, 3

Aber hallo!
https://www.meineschufa.de/index.php
Einfach eintragen und alle Fragen an Schufa direkt.
Da bekommst du eine Kundenkarte und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit dein Raking/Score abrufen, Fragen stellen und detaillierte Auskunft erhalten.
Und auch was ändern, löschen oder sonst was veranlassen.
Habe Registrierung bei meineschufa seit über drei Jahren.
Immer gut, immer schnelle Auskunft.
Keine Angst vor Schufa.

Antwort
von Waldelfe1976, 28

Bei easy Credit kann man direkt ins Geschäft gehen und sich eine holen

Kommentar von Sirius66 ,

Muss ich dort außer Perso etwas vorlegen? Wenn ich für eine 2. Person auch eine haben möchte, brauche ich dann eine Vollmacht? Oder muss man es immer selbst tun? Was kostet es?

Gruß S.

Kommentar von Waldelfe1976 ,

ich habe da 24,95 Euro bezahlt , schreibe einfach mal eine Email hin und erkundige Dich, was man braucht und ob die 2. Person mitkommen muss, das weiß ich leider nicht. Schöne Grüße