Schützt Zeitungspapier vor Kälte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut es, am Besten ist es, 2-3 Lagen übereinanderzulegen und die Lagen dann möglichst dicht abzubinden. dannn ist es fast so warm wie Wolle.

Dankeschön.

Ja, natürlich! Papier isoliert! Man kann auch im Sommer bei großer Hitze die gekühlten Getränke mit Zeitungspapier umwickeln, sie bleiben länger kalt und Kondenswasser wird vom Papier aufgesogen. Das gleiche kann man mit heißen Getränken in PET-Flaschen im Winter machen, falls keine Thermoskanne da ist.

Ja. Deswegen stecken sich die Radsportler auch oft Zeitungspapier unter das Trikot, wenn sie auf einer Passhöhe angekommen sind. Das schützt vor allem vor dem Wind, hält aber auch warm. Viele Obdachlose benutzen im Winter auch Zeitungen zur Wärmeisolierung.

ja, da es den Luftaustausch hemmt. Dadurch wird die abgestrahlte Wärme "festgehalten".

kommt auf die verwendung an, als einlage in schuhen auf jeden fall