Frage von ackxx, 27

Schützt Zahnpasta die Zähne vor Säure?

Hay, ich habe im Biounterricht das Thema Zähne, wir sollten letztens aufschreiben ob Zahnpasta die Zähne vor Säue schützt. Aber dann war die Stunde zuende und wir mussten das Zuhause aufschreiben. Ich habe keine Ahnung ob ja oder nein und warum? Ich habe auch im Internet gesucht aber da finde ich nichts. Weiß das jemand von euch ob ja oder nein und warum?

Antwort
von SykoGhoul, 13

Ja, Zahnpasta schützt die Zähne vor Säure. Das kann man auch mit einem Versuch beweisen. Man nimmt ein Ei und schmiert die Hälfte davon mit Zahnpasta ein,sie andere Hälfte lässt man frei. Dann tut man das Ei in ein Glas voll mit Essig (Säure). Nach paar Tagen kann man sehen,dass die Hälfte ohne Zahnpasta ganz weich geworden ist oder sogar gesplittert ist. Die Seite, die mit Zahnpasta eingeschmiert war ist noch heil. Zahnpasta ist halt ne Art Schutz für den Zahnschmelz. Kannst du mal im Unterricht erwähnen für eine gute mündliche Note :)

Kommentar von ackxx ,

Diesen Versuch haben wir auch letztens in Bio gemacht ;) dankesehr

Antwort
von Hideaway, 8

Ich habe auch im Internet gesucht aber da finde ich nichts

Der meistverwendete Satz bei Hausaufgabenfragen. Wie habt ihr eigentlich bei dieser Hilflosigkeit im Umgang mit dem Netz überhaupt hierher gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten