Frage von Trixxi825319, 56

Schützt Pille auch mit Antibiotika?

Hallo, habe nur eine kurze Frage..
Ich hatte heute GS mit meinem Freund und heute auch ganz normal die Pille genommen. Muss aber morgen früh mit dem Antibiotikum anfangen. Schützt die Pille von heute mich dann trotzdem für den GS von heute ? Während ich das Antibiotikum nehme schützt sie mich nicht, das weiß ich, aber ich nehme es erst morgen früh und hatte heute GS mit Pille als Verhütung. Schlimm '

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Sex von vor der Antibiotika-Einnahme führt nicht zu einer Schwangerschaft.

Antwort
von Fliegereule, 29

Heute bist Du geschützt. Allerdings leben Spermien u. U. länger als nur einen Tag. Ob dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille aufhebt, musst Du den Arzt fragen.

Antwort
von RedVelvet76, 29

Ja klar schützt sie dich heute noch . Du hast ja heute noch keine Einwirkung eines Antibiotikums. Schützt dich also erst ab morgen nicht mehr voll. 

Kommentar von Trixxi825319 ,

Ja das weiß ich, ich habe aber Angst, da sie ab morgen nicht mehr schützt das ich dann durch den GS von heute vielleicht doch noch schwanger werden kann :(

Kommentar von RedVelvet76 ,

Ich persönlich glaube es nicht. 

Antwort
von zeytiin, 33

Antibiotika kann die Pille beeinflussen .. Da es Durchfall und Erbrechen auslösen kann .. Und es kann die Wirkung etwas  verringern

Kommentar von zeytiin ,

Wen man Antibiotika nimmt sollte man soweiso in die Pause gehen

Kommentar von Trixxi825319 ,

ich habe aber Angst, da sie ab morgen nicht mehr schützt das ich dann durch den GS von heute vielleicht doch noch schwanger werden kann :(

Kommentar von zeytiin ,

Wen du die absetzt bekommst du doch deine Blutung .. Und wen du sie regelmäßig genommen hast .. Passiert nichts

Kommentar von Trixxi825319 ,

Ich setzte sie nicht ab, hoffentlich passiert da nix !!

Kommentar von zeytiin ,

Ok . Ja wie gesagt der Schutz ist geringer

Kommentar von Trixxi825319 ,

Während ich Antibiotikum nehme werde ich auch verhüten mir geht's einfach um den GS von heute den ich noch mit der Pille verhütet habe aber morgen ja das Antibiotikum nehmen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten