Frage von PortaljumP, 32

Schützt Paintballbekleidung auch gegen andere Gefahren?

Ich schau gerade mal wieder Misfits, und da ist mir aufgefallen, dass Simon als Held Paintballkleidung, oder zumindest sowas Ähnliches anhat. Meine Frage ist nun, schützt Paintball-Schutz-Bekleidung gegen Stürze, Schläge, Tritte, Messer, kurzum, wäre es möglich solche oder Ähnliche Bekleidung als sinnvolles Superheldenkostüm zu nutzten? (Rein hypotetisch)

Antwort
von Unkraut1401, 18

Paintball-Schutzkleidung ist dafür gemacht dir kleine Farbgefüllte Kugeln vom Leib zu halten und nicht um damit Stunts zu machen. Würde mal behaupten, dass dich da Motocross-Kleidung noch erheblich besser schützt - aber auch damit geht Blödsinn schnell ins Auge.

Antwort
von Zwergal81, 15

Rein hypothetisch.

Nun der Schutz beim Paintball besteht größtenteils aus ca.1cm dicken Schaumstoff. Der soll die Energie, welche ein "eintreffender Paintball" hat absorbieren. Also ungefähr 7-15 Joule (geschätzt). In DE ist die erlaubte maximale Austrittsenergie 7,5 Joule in anderen Ländern auch höher.

Wenn die größte Bedrohung nen Typ ist der dich mit dünnen Weidenästchen auspeitschen will, dann ist der Paintballschutz sicherlich nicht so schlecht.

Für Stunts oder stärkere Einwirkungen, würde ich persönlich dann doch lieber auf andere Sachen setzen. Mehr so in Richtung Motocross Kampfsport Polizeiausrüstung...

Aber ich bin ja auch kein Superheld ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community