Frage von Valkyrja1, 55

Schützt meine pille noch Hilfeeeee?

Ich hab vergessen meine Pille zu nehmen. Dann kam mein zyklus durcheinander. Ich hab sie dann 2 monate nicht mehr genommen. Aber jetzt wieder angefangen. Schützt sie jz nochimmer? Ich hab Selina 0.03 mit einer 7 tägigen pause dazwischen. Bin 15 jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 10

Hallo Valkyrja1

Nachdem du die Pille 2 Monate nicht genommen hast bist du natürlich nicht geschützt

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 


Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Jukaye, 26

die 2 monate hat sie nicht geschützt, wenn du sie jetzt aber wieder regelmäßig nimmst, wird dein hormonhaushalt wieder reguliert

(ich weiß nicht mehr wies genau war, aber man muss die ja anfangen zu nehmen, wenn die periode rum ist oder so)

also müsste sie theoretisch wieder schützen (bei täglicher einnahme)

ABER versprechen kann ich dir nichts, geh morgen lieber zu deinem Frauenarzt und frage deswegen, der weiß da immer noch am besten bescheid, bevor irgendwas dummes passiert.