Frage von xlouii, 22

Schützt meine Pille jetzt noch? Dringend!?

Hallo, ich hab letzte Woche einmal vergessen am Abend meine Pille zu nehmen ( ich nehme die immer um 22 Uhr ) und dies bemerkte ich am nächsten morgen um 7:45 Uhr im Bus und habe sie direkt eingenommen, weil ich sie immer bei mir habe. Jetzt kommt meine Frage, bin ich trotzdem noch geschützt? Ich habe die Pille Ca. 9,5 Stunden Zuspät genommen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xlouii,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Freunde

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Bei einer Mikropille hast du zwölf Stunden, die Pille nachzunehmen, und das jede Tag. Das steht in deiner Packungsbeilage, die du dringend lesen solltest.

Antwort
von Brot454, 13

Soweit ich weiß hast du ein Zeitfenster von 12Std. . Frag doch bei der Apotheke oder deiner Ärztin nach.

Antwort
von ghasib, 22

Schau im Beipackzettel. Jede Pille hat ein Zeitfenster zum nachnehmen. Vielleicht hat es gereicht

Antwort
von martinax33, 18

ja das geht bis zu 12 stunden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community