Naturschutz am 11.10.2008 um 16:40 Uhr
Ich versuche es immer,wo es geht. Und ihr?

Wenn ich zwischendurch nen grünen Spleen hab, dann schon...

Ich fasse es nicht !!! Wenn hier alle so Umweltbewust wären, hätten wir keine Probleme, keine hier will es zugeben

Na, erzähle doch mal, was Du tust.
"Umwelt schützen" ist nämlich ein Gummibegriff. Mit Müll trennen und Pfandflaschen benutzen ist es nämlich längst nicht getan. Auch reichen Energiesparlampen nicht aus, wenn man sich gleichzeitig eine stromfressende Plasmaglotze anschafft.
Naturschutz am 11. Oktober 2008 16:44 Weniger Kinder,mehr Energie sparen,weniger Giftmüll.
Gayboy am 11. Oktober 2008 16:49 So einfach geht das? Liebelein, Du machst es Dir aber sehr leicht. Das wußte ich schon seit Deinem Bevölkerungsbeitrag. Wie vermeidest Du denn z.B. Giftmüll? Achtest Du beim Kauf eines Computers auf dessen umweltverträgliche Komponenten? Hm - weniger Kinder. Ich habe gar keine. Da bin ich also ein super Umweltschützer, ja? Die Welt ist weit komplizierter.

Teil-teils, ich versuche Wasser zu spraren, trenne Müll, Glas, gelber Sack, Papier usw. aber fahre trotzdem Auto.
Ich bemühe mich zumindest sehr darum, es gelingt vielleicht nicht immer, aber ich fahre viel Fahrrad und lasse das Auto stehn und versuche nicht so viel Müll zu produzieren und Energie zu sparen.

Ich treibe keinen Sport. Dadurch stoße ich weniger CO2 aus. ;-))
Eppendorf am 11. Oktober 2008 16:51 Die Faulheit zur Tugend erklären, ist was tolles. ;)
Kaffeesatz am 11. Oktober 2008 17:00 DH

Da, wo ich es kann, auf jeden Fall.

Immer, wo es geht... das klingt aber sehr schwammig.
Ich fahre kein Auto, heize wenig, bemühe mich, Strom und Wasser zu sparen, wo es eben geht. Müll wird getrennt und wenn ich unterwegs bin, schmeiße ich noch nicht mal eine Kippe auf den Boden.
Ich glaube schon, dass ich mein Möglichstes tue.
LG
Wieselchen

Ich bemühe mich seit Jahren soviel Treibhausgase wie möglich zu produzieren, damit hier endlich Palmen wachsen.

Unzwar mit der ganzen Familie wo es nur geht.

Ich versuche es zumindest, allerdings kaum beim Autofahren. Deshalb habe mir letztes Jahr extra ein umweltfreundliches Auto gekauft, niedriger Co2-Ausstoss und spritsparend.
Meistens schon.
Nen grünen Spleen? Lach ;)