Frage von Dawaianus, 15

Schützt eine USV wie z.B. die APC Surge Plus 325 nur vor Stromausfall -oder gleicht sie auch laufend ggf. auftretende Unterspannung aus?

Ich habe im Proberaum mit meinem digitalen Multieffekt Probleme - und da diese zuhause nicht auftreten, gehe ichbdvon aus, dass es sich um ein Problem von Spannungsschwankungen aufgrund der vielen Stromfresser handelt, die da am gleichen Stromkreis hängen. Jetzt frage ich mir, ob eine gängige USV wie die Surge Plus 325 auch bei Spannungsschwankungen hilft bzw. spezifisch bei Unter- nicht Überspannung - oder ob die Akkuversorgung erst bei einem echten Stromausfall hilft.

Antwort
von Herb3472, 15

Die hilft auch bei Unterspannungen, weil die Ausgangsspannung elektronisch konstant gehalten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten