gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schützt eine Impfung gegen Grippe zu 100 Prozent davor, diese zu bekommen?

gefragt von Annalena am 30.10.2007 um 11:27 Uhr

Kann man davon ausgehen, dass man nach einer Grippeschutzimpfung, diese auf gar keinen Fall im Jahr der Impfung bekommen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grippe x 863 Grippeschutzimpfung x 15

Herania
beantwortet von Herania am 30. Oktober 2007 11:35
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin der Meinung, die Grippe-Impfung kommt nur bei sehr alten, hinfälligen oder schwerkranken Personen in Frage. Sie bietet im übrigen keinerlei Schutz gegen einen „grippalen Infekt“; es wäre eine Illusion anzunehmen, man könne so vor Erkältung verschont bleiben. Im Gegenteil, es werden nach der Impfung vermehrt Infekte beobachtet. Eine gesunde, das Immunsystem stärkende Ernährung und Lebensweise sowie „abhärtende“ Maßnahmen (z. B. Kneippen) ist die beste Prophylaxe.

jens79
beantwortet von jens79 am 30. Oktober 2007 11:31
3x

Eine Grippeschutzimpfung schütz vor genau einer Sorte von Grippeviren (die es dieses Jahr wohl am häufigsten gibt). Da es aber unzählige davon gibt, kann man auch noch eine andere Grippe bekommen.

PhilGo
beantwortet von PhilGo am 30. Oktober 2007 11:32
1x

Eine Impfung schützt nie 100% vor einer Krankheit.

Patron
beantwortet von Patron am 30. Oktober 2007 17:34
0x

jedes jahr kommt von ostasien eine grippewelle mit einer schweren form der grippe. gegen diesen einen virus vom letzten jahr schützt die impfung, obwohl nur alle hundert jahre eine asiatische grippe richtig viele todesfälle verursacht. aber all die anderen grippalen infekte in deiner umgebung - gegen die schützt die impfung nicht, macht eher dein immunsystem noch schwächer dagegen. meide die impfung, stärke dein immunsystem, mit echinacin liquidum und mit umckaloabo und mit spenglersan kolloid g, diese drei mittel oder eines davon aber nur anwenden, wenn in der umgebung schon etwas umgeht von grippalen infekten.

anonym
beantwortet von bibi110640 am 30. Oktober 2007 12:42
0x

Die Grippeschutzimpfung hilft nur gegen Viren, deren Virenmuster bereits bekannt sind. Also meist gegen die vom letzten Jahr. Da die Viren ständig mutieren, besteht kaum ein Schutz gegen aktuell auftretende Viren, da die Produktion der Seren einige Zeit in Anspruch nimmt. Unabhängige Fachleute behaupten, daß die Impfung mehr schadet als sie nutzt. Sie nutzt wohl hauptsächlich der Pharma-Industrie und den Ärzten, die die Leistung abrechnen. - Und nochmal: Gegen grippale Infekte, die üblicherweise als Grippe bezeichnet werden, hilft sowieso keine Impfung.

nDrew
beantwortet von nDrew am 30. Oktober 2007 11:35
0x

Mein Vater hatte nach einer Grippeimpfung 3 Wochen lang eine Grippe - es gibt nie eine Garantie ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.