gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
74 

Schützt ein Helm für 50€ bei einem Sturz genauso gut wie ein Helm für 400€?

gefragt von ducati9999 am 24.05.2007 um 21:43 Uhr

Ich selber fahre einen Helm der fast 400Euro gekostet hat. Da meine Freundin nun auch des öfteren mal mitfahren möchte, wollte ich ihr auch einen Helm kaufen. Aber nicht gleich einen für 400Euro oder so - es werden aber auch sehr schicke Helme für 50Euro verkauft und ich wollte wissen ob diese Helme genauso sicher sind wie die 400Euro helm? Wie kann man so einen Preis(Unterschied) überhaupt erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (2302)
Motorrad (1686)
Preis (1153)