Schützt die Pille in der Woche wo man sie absetzen muss noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei richtiger Einnahme ist man durchgehend geschützt, das ist Sinn der Sache. Nach mindestens 14 Pillen ist die Hormonkonzentration so hoch, dass problemlos eine Pause von höchstens sieben bzw. vier Tagen eingelegt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille verhindert den Eisprung und die Blutung ist keine normale, als würdest du keine Pille nehmen, sondern eine Abbruchblutung, da Kinder Pause dem Körper die Hormone ja nicht zugeführt werden. Das ganze ist also ein künstlicher Zyklus.

Deshalb haben es Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben , ja auch oft schwer schwanger zur erden. Der Körper hat sich den Eisprung quasi zwangsweise abgewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
12.09.2016, 15:09

Teil 2 ist Quatsch. Bereits eine einzige zur falschen Zeit vergessene Pille kann dazu führen, dass man schwanger wird. Die Pille wirkt nur, wenn man sie immer richtig nimmt.

0

Ja, die Pille schützt dich auch während der Periode, während der Pause, wenn du davor alle Pillen korrekt eingenommen hast. Weil ich kein Medizin studiert habe, kann ich dir nicht erklären warum du geschützt bist, aber es ist so. Solltest du daran Zweifel haben weil wir hier alle schließlich nur Fremde Menschen im Internet sind, dann lies die Packungsbeilage oder frag deinen Arzt/Apotheker.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung