Frage von Princess1709, 16

Schützt die Pille dann auch noch oder nicht - Hilfe?

Hallo habe eine Frage hab gestern wie gewohnt um 19Uhr die Pille genommen und da ich Probleme mit der Verdauung habe nahm ich ca um 21Uhr eine Tablette die mich "auf's Klo gehen lässt". Nach 10 Stunde also um 6Uhr Morgens ging ich auf's WC und hatte eben wie die Tablette schon sagt Durchfall!
Beeinträchtigt das die Wirkung der Pille oder ab wann ist die Pille nach der Einnahme 'geschützt' ( keine ahnung wie ich das sagen soll hoffe ihr wisst was ich meine) also wirkt ohne das ich mir Sorgen machen muss das wenn ich Durchfall habe sie keine Wirkung gibt?

Bitte um Antworten! Danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Nur wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hast oder erbrechen musst, solltest du eine nachnehmen.

Mit anderen Worten: Bei dir ist alles OK. Übrigens steht das auch so in der Packungsbeilage. Da kannst du in solchen Fällen einfach nachlesen, dafür ist sie da.

Antwort
von masteryi2, 9

Also die brauch MINDESTENS 4 Stunden um anfangen zu wirken sozusagen

Also unter 4 Stunden auf jeden Fall neue nehmen und auch schonmal für die Zukunft : ich würde immer noch ne zweite nehmen, wenn ein Vorfall unter 5,5 Stunden her ist

Wenn der Vorfall über 5,5 Stunden her ist, ist eigentlich kein Problem

Antwort
von Kandahar, 12

Keine Sorge, der Wirkstoff der Pille war bis dahin längst vom Körper aufgenommen.

Antwort
von aribaole, 5

Hast wohl noch nie den Beipackzettel gelesen?
Neben Antibiotikum kann auch "Durchfall" die Wirkung Beeinträchtigen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Aber nur innerhalb von vier Stunden nach Einnahme.

Antwort
von AlinaBennington, 9

Nein, wenn du nach 10 Stunden erst den Durchfall hattest, beeinträchtigt sie das nicht. guck aber zur Sicherheit in die Packungsbeilage deiner Pille.

Antwort
von Verhueter, 3

Die Pille muss vier Stunden im Körper bleiben. So steht es ja auch in der Packungsbeilage. Noch nie gelesen?

Antwort
von Hexe121967, 15

das steht in der packungsbeilage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten