Frage von backgirl, 168

Schützt die Pille Asumate 20 auch ohne Kondom?

Ich nehme die Pille Asumate 20 und hatte geschlechtsverkehr ohne Kondom er ist nicht in mir gekommen wie hoch ist das Risiko trotz der Pille Asumate 20 schwanger zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 130

Warum nimmst Du denn die Pille? Richtig, um zu verhüten.

Nichts anderes macht ein Kondom - nur dass es zusätzlich noch vor übertragbaren Krankheiten schützt.

Wenn Du dei Pille also immer korrekt genommen hast und Ihr beide gesund seid, braucht Ihr kein Kondom und Dein Freund kann auch immer in Dir kommen.


Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 102

Wenn du die Pille immer richtig, nach Vorschrift und ohne Einnahmefehler eingenommen hast ist das Risiko gleich null.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Sei dir im übrigen darüber im Klaren, dass nur das Kondom vor Krankheiten schützt!

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von muschmuschiii, 84

wenn du eine Antibabypille nimmst, bist du natürlich auch ohne Kondom geschützt, vorausgesetzt, die Einnahme der Pille war fehlerlos. Das Kondom schützt dich zusätzlich vor Geschlechtskrankheiten.

Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1-0,9    -   damit gehört sie zu den sehr sicheren Verhütungsmitteln.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index#Pearl-Index_der_einzelnen_Verh.C3.BCtu...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 68

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, und zwar bei korrekter Einnahe eines der zuverlässigsten, die es gibt.

Antwort
von Gummibaer96, 66

Du nimmst die Pille. Natürlich schützt sie, auch ohne Kondom. 

Wenn du sie korrekt einnimmst, musst du dir wirklich keinerlei Sorgen machen. 

Antwort
von weedsicht, 79

Das Risiko ist minimal, trotzdem kann es hin und wieder mal passieren. 

Antwort
von josef788, 74

was läuft verkehrt in den köpfen der frauen heutzutage?

Antwort
von Virginia47, 52

OMG

Wo hast du die Pille her? Aus dem Supermarkt?

Sicher gab es dazu ein Aufklärungsgespräch. Und einen Beipackzettel dürfte sie auch haben.

Wenn du sie ordnungsgemäß einnimmst, dürfte sie der Verhütung dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community