Frage von Annamanna234, 11

Schützt die pille?

Ich bräuchte mal euren Rat, bitte nur ernste Antworten. Am Mittwoch habe ich meine Periode bekommen und wollte mit der Pille anfangen und wenn man damit anfängt soll man diese ja sofort am ersten Tag nehmen.ich habe sie gegen 9 Uhr bekommen aber konnte die Pille (evaluna20) erst gegen 20 Uhr nehmen. In der packungsbeilage steht wenn man sie am gleichen Tag nimmt ist man sofort geschützt wenn man sie erst am 2-5 Tag der Periode nimmt schützt sie nach 7 Tagen. Am 2. Tag habe ich sie um 7 Uhr morgens genommen und seit dem jeden Tag um 7 Uhr.

Jetzt ist meine Frage ob ich sie richtig genommen habe und ich schon geschützt bin oder noch nicht? Sollte ich lieber noch z.B. Ein kondom benutzen oder bin ich nach den 7 Tagen 100% Geschütz?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 11

So wie ich das lese, bist Du spätestens ab dem 7. Tag der korrekten Einnahme geschützt.

Und mal unter uns: bevor ich ne unerwartete Überrschung erlebe, verhüte ich, wenn unsicger, doch lieber noch ne Woche zusätzlich?

Das ist ne Woche.. Kinder hast Du wesentlich länger.

Wie pingelig die Evaluna mit der genauen Uhrzeitz ist, weiss ich nicht, aber das wird Dir sicherlich schon bei einem einzigen Anruf bei Deinem Frauenarzt beantwortet, falls Dir die eine Woche zusätzlich verhüten zu lang ist.

Also einfach mal dort so wie hier anfragen.

Antwort
von Papayabaum, 9

Also die Pille schützt vor nichts außer Schwangerschaft und das auch nicht 100% und zwar nie. Ich rate dir, dass du IMMER Pille und Kondom nimmst, wenn du Geschlechtsverkehr hast.

Desweiteren finde ich, dass du in deinem Fall besser noch die 7 Tage abwartest. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Baltion, 10

zu 100% bist du nie geschützt. Die Pille ist durch die Hormone die Sie beeinflusst ein effektives Verhütungsmittel. Kondome können reißen die Pille nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 6

Nach den 7 Tagen auf jeden Fall. Allerdings nicht zu 100%. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten