Frage von LaXeL, 67

Schützenverein/Schießsportverein in NRW?

Hallo zusammen:) Ich bin 18 und auf der Suche nach einem Schießsportverein, in dem ich nicht an traditionellen Veranstaltungen teilnehmen muss, ich interessiere mich nur an dem Schießsport. Kennt Ihr einen Verein, in dem auch junge Leute schießen und der auch dynamische Disziplinen anbietet und in der Nähe Plz. 4 ist. Danke schon mal :)

Antwort
von greenhorn7890, 46

Also da ich davon Ausgehe, dass du eher in einer größeren Stadt wohnst bzw. in der nähe sollte das Angebot schon relativ gut sein. 

Die historischen Schützenvereine gibt es zwar auch in der Stadt aber auf dem Land -gerade in NRW- hättest du schlechtere karten was ausschließlich den Sport angeht, da in den meisten Vereinen Tradition und Sport zusammen ausgeübt werden.

Du kannst ja mal das Vereinsregister deiner Heimatstadt oder Umgebung durchstöbern und dich auf den Homepages informieren.

Antwort
von Ninombre, 48

http://www.bdslv4.de/links/links_vereine.htm

Für dynamisch scheiden schon mal die ganzen reinen DSB Vereine aus. Schau mal im etwas näheren Umkreis, PLZ 4 ist ein ziemlich großes Gebiet.

Sofern die Vereine ein Webseite haben, kann Du zumindest mal prüfen, ob die angebotenen Disziplinen und Trainingszeiten passen. Ob das für jüngere die beste Wahl ist, lässt sich eher nur durch einen Besuch vor Ort = Probetraining feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community