Frage von QwerWert, 101

Schützenverein (Kosten, Alter)?

Weiß jemand wieviel ein Schützenverein ungefähr kostet(inkl. Munition, Jährliche bzw. Monatliche Kosten, u.s.w.) Und ab welchem Alter man Kleinkaliber schießen darf, habe nämlich sowohl von 14 Jahren als auch von16 Jahren gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jiaozi, 59

Wir verlangen für Jugendliche 30 € Mitgliedsbeitrag im Jahr. Weitere Kosten erwarten Dich eigentlich nicht, Vereinsausrüstung, Training, Munition etc. ist alles kostenlos.

KK schießen darfst Du ab 14 mit Einverständniserklärung der Eltern.

Kommentar von QwerWert ,

Munition ist kostenlos? Da bin ich erleichetert, besten dank. 30€ im Jahr ist ja echt billig, das ist fast so als ob man Geld geschenkt bekommen würde. Die Antwort hat echt geholfen, danke!

Antwort
von kelzinc0, 72

Kommt drauf an was für ein schützenverein das ist.

Ich war bereits mit 13 in einem dort gab es aber nur Luftgewehre mit denen ich sofort schießen durfte. Kosten weiß nicht haben Eltern bezahlt die auch drinnen waren aber das Schießen war dort nur nebensache es ging dort haupsächlich um das miteinander. Wöchentliche treffen inkl. Schießen regelmäßige Ausflüge mit den Jugnschützen und nathürlich Schützenfeste mit dem besaufen im Bierzelt.

Ich glaube aber das du einen Sportschützenverein suchst und keinen Traditionellen.

Kommentar von QwerWert ,

Danke für die Antwort :) Ja, ich persönlich hätte an einem Sporgschützenverein mehr Spaß.

Antwort
von joneih123, 41

Man darf mit 10 Jahren in Schützenverein schießen, braucht dazu aber eine sonderdenimigung vom Landratsamt ( ist leicht zu bekommen ist nur ein bisschen schreibarbeit), nun zu den kosten ca. 17 € versicherung, 10€ für Kugeln, und dan noch schützenbeiträge da kommt man so auf 20-35€ (Bin 12 Jahre und schieße auch im Schützenverein)

Antwort
von Chilliboss, 62

KK ab 14. Vereinskosten sind unterschiedlich.

Kommentar von QwerWert ,

OK, danke für die Antwort :)