mcchris am 04.05.2008 um 20:35 Uhr
Ich bin ein Naturliebhaber, und daher diese Frage. Welches Tier findet ihr als besonders Schützenswert, und was macht diese so Schützenswert? Einmal abgesehen davon, das alle Tiere es Wert sind sie zu schützen.

Das Tier, von dem mein Steak von gestern stammte, sollte man auf jeden Fall schützen...
raubkatze am 4. Mai 2008 20:40 War´s lecker? :)
Hieronymus Wandpilz am 4. Mai 2008 20:43 ja, wie immer. Tiere sind toll. So viele Formen, Farben und Geschmacksrichtungen...
CrazyDaisy am 4. Mai 2008 20:52 LOL! Ich bin übrigens gegen Tests an Tieren! Sie werden nervös und geben immer die falschen Antworten...
Hieronymus Wandpilz am 4. Mai 2008 20:57 Ja und Schimpansen mit Lippenstift und Rouge sehen einfach nur bescheuert aus.

Ich habe keine Angst für die Tiere. Die Menschen sollten vor einander besser geschützt werden!

das kann man nicht so verallgemeinern jedes Tier ist irgendwie Schützenswert

Fledermäuse! Anmut, Eleganz und oftmals groteske Nasen!

Falken. Sie finden leider auch immer weniger Nistplätze.

Es gibt kein besonders schützenswertes Tier....alle haben ihr Recht auf ein Dasein. Für mich ist aber der Delfin eine einzigartige Tierart.

Der europäische rosa Elefant.
Nicht so selten, wie man denkt. Wird öfter an Feiertagen und auf Geburtstagspartys gesichtet, scheint vom Alkohol magisch angezogen zu werden...
Den sollte man vor Leberschaden schützen, weil er so sympatisch und knuffig ist.

Jedes Tier... mit Ausnahme von Zecken, Mücken und anderem Ungeziefer in meiner Nähe. Das nämlich muss nicht geschützt werden.
Hm wenn du kein bestimmtes Tier weißt, dann könntest du allgemein in einem Tierschutzverein Mitglied werden und das Geld was du dagibst, wird da benutzt wo es am nötigsten ist! ;) Ansonsten stehen bei mir Wale und Delfine ganz oben! =)
Ich hab gestern im TV ne Doku über Robbenjagd gesehen!!!!!! Das nenn ich echt mal grausam!!!