1

Schützenswerte Tiere

Frage von mcchris mcchris

Ich bin ein Naturliebhaber, und daher diese Frage. Welches Tier findet ihr als besonders Schützenswert, und was macht diese so Schützenswert? Einmal abgesehen davon, das alle Tiere es Wert sind sie zu schützen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von ImGampi ImGampi

Ich habe keine Angst für die Tiere. Die Menschen sollten vor einander besser geschützt werden!

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Das Tier, von dem mein Steak von gestern stammte, sollte man auf jeden Fall schützen...

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

War´s lecker? :)

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

ja, wie immer. Tiere sind toll. So viele Formen, Farben und Geschmacksrichtungen...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

LOL! Ich bin übrigens gegen Tests an Tieren! Sie werden nervös und geben immer die falschen Antworten...

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

Ja und Schimpansen mit Lippenstift und Rouge sehen einfach nur bescheuert aus.

• 3
    Antwort von Gozilla Gozilla

Alle Tiere!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Jedes Tier hat ein Recht auf Schutz.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Fledermäuse! Anmut, Eleganz und oftmals groteske Nasen!

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Alle Tiere müssen geschützt werden.

• 2
    Antwort von Igelauge Igelauge

Den Igel

• 2
    Antwort von schildi schildi

das kann man nicht so verallgemeinern jedes Tier ist irgendwie Schützenswert

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Jedes Lebewesen sollte geschützt werden!

• 1
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Hm wenn du kein bestimmtes Tier weißt, dann könntest du allgemein in einem Tierschutzverein Mitglied werden und das Geld was du dagibst, wird da benutzt wo es am nötigsten ist! ;) Ansonsten stehen bei mir Wale und Delfine ganz oben! =)

Kommentar von Pinguinchen PinguinchenPinguinchen

Ich hab gestern im TV ne Doku über Robbenjagd gesehen!!!!!! Das nenn ich echt mal grausam!!!

• 1
    Antwort von Raccoon Raccoon

Jedes Tier... mit Ausnahme von Zecken, Mücken und anderem Ungeziefer in meiner Nähe. Das nämlich muss nicht geschützt werden.

• 1
    Antwort von Mortimer Mortimer

Der europäische rosa Elefant.

Nicht so selten, wie man denkt. Wird öfter an Feiertagen und auf Geburtstagspartys gesichtet, scheint vom Alkohol magisch angezogen zu werden...

Den sollte man vor Leberschaden schützen, weil er so sympatisch und knuffig ist.

• 1
    Antwort von maxxit maxxit

das Pferdchen vorne auf meiner Motorhaube.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Geparden! Anmut, Eleganz und doch ein Killer!

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Es gibt kein besonders schützenswertes Tier....alle haben ihr Recht auf ein Dasein. Für mich ist aber der Delfin eine einzigartige Tierart.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Falken. Sie finden leider auch immer weniger Nistplätze.

• 0
    Antwort von Didda Didda

alle tiere sind es wert, beschützt zu werden, allein, weil doch in fast allen fällen der Mensch selbst schuld ist, dass diese Tiere beschützt werden müssen. Am wichtigsten sind mir persönlich die Tiere, die durch den Menschen erst das geworden sind, was sie sind, zB Hunde: gezüchtet,gezüchtet,gezüchtet,gezüchtet und niemand will sie haben, und nun müssen sie unter wirklcih grauenvollen Bedingungen dahinvegetieren (ZB in Osteuropa). Oder Nutztiere, wie Hühner in einer Legebatterie

• 0
    Antwort von Chilita Chilita

Ich schließe mich der Meinung von schlossgeist an

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Für mich sind alle Tiere schützenswert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.