Frage von Sinapleable1, 175

Schützen Satanisten tatsächlich auch Hunde bzw. Tiere?

Da ein Typ gerade eine komische Antwort gegeben hat bitte mich auflöten bei dem Thema!

Antwort
von Chaoist, 74

Töte keine nichtmenschlichen Tiere, so du nicht angegriffen wirst oder sie zu deiner Nahrung bestimmt sind.

10. / 11 satanischen Gesetzen ( Lex Satanicus ) aus - Die Satanischen Schriften - von  Peter H. Gilmore ( High Priest of the Church of Satan ) S. 27

Satanisten kümmern sich niemals um Tiere weil ihrer Philosophie / Religion ihnen dies gebietet. Der Lavay'sche Satanismus kennt jedoch das oben genannte Gesetz.

Antwort
von Likbas, 32

Hey Sinapleable1!

Ich bin Satanist. Ich bin aber auch Vegetarier. Ich verehre Tiere, weil sie für mich "heilig" sind. Warum? Sie sind die nähste Verkörperung des Tierseins, von dem der Mensch lernen sollte um die "kosmische Natur" in sich zu erkennen, zu ehren und bewusst mit ihr zu leben.

Aber andere Satanisten handhaben das wieder anders... Das wiederum liegt daran, das Satanismus keine solche einheitliche Strukturen hat wie andere Religionen, d.h. es gibt keine einheitlichen und verbindlichen Gesetzte, sondern jeder lebt quasi nach seiner eigenen Fascon. D.h. ist der Grad zwischen Satanist und nicht-Satanist sehr schmal. Eigentlich mascht eien Satanisten nur das aus, das er sich seiner eigenen Natürlichkeit, Triebhaftigkeit und Tiwerhaftigkeit bewusst ist. Alles weitere was darauf aufbaut ist Auslegungssache.

Einen Grund vielleicht Tiere zu töten ist, für magische Rituale - aber dafür muss man gewiss kein Satanist sein um das zu tun, da reicht es auch aus sich für "Magie" und Okkultismus zu interessieren. Wobei auch nicht alle "Magier" und Okkultisten sowas tun. Nur bestimmte, die meiner Meinung nach intellektuell und spirituell sehr tief gesunken sind.

Liebe Grüße ;-)

Kommentar von Sinapleable1 ,

Danke sagen das wollte ich nicht!
Weil ich habe schon eine viel bessere Entscheidung getroffen vor zwei Tagen: Zen Buddhismus!

Kommentar von TheUglyTruth ,

xD

Antwort
von Ellen9, 54

https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Antwort
von TorDerSchatten, 80

Satanisten sind keine Tierschützer.

Und was meinst du mit "auflöten"??

Aufklären meinte ich

Antwort
von ilinalta, 78

Laut den Regeln sollten sie Tiere nur dann töten, wenn sie angegriffen werden (also Selbstschutz), oder um diese zu essen. Als "schützen" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen.

Das hat mir so ein Typ geschickt

Kommentar von ilinalta ,

http://www.schwarze-seele.com/satanische_regeln.html

Das sind deren Regeln/Gebote. Die schützen Tiere auch nicht mehr als der Durchschnittsmensch. Im Regelwerk wird lediglich darauf hingewiesen, wann man Tiere töten darf.

Antwort
von Menuett, 59

Satanisten schützen auch Tiere oder nicht, genau wie der Rest der Bevölkerung.

Satanismus hat auch nicht wirklich etwas mit Satan zu tun.

Kommentar von Likbas ,

Oh, da hat es jemand verstanden ;-) Wären nur mehr Leute so aufgeklärt wie du...

Feier mal nicht zu vorschnell, deinen vermeintlichen Meinungsteiler. Ich nehme an, dass euch beiden LaVey ein Begriff ist. Doch wer sagt denn, dass er bestimmt, was Satanismus ist?

Kommentar von Likbas ,

Damit hast du natürlich recht TheUglyTruth. Es gibt so viele Satanismus Varianten wie es Satanisten gibt. Es ist eben philosophischer als auch gelebter Individualismus, der so weit geht, das (eigene) Individuum selbst zu vergöttlichen.

Antwort
von vanillakusss, 71

Schützen? Ich weiß nicht, was du meinst.

Antwort
von Bloodlord2003, 92

ich weiß nicht, ich kenne sehr wenige mit diesem hobby

Antwort
von skogen, 49

Nicht-menschliche Wesen und kleine Kinder auch nur zu verletzten ist ''Sünde''.

Das heißt aber nicht, dass sie Tiere schützen. Ich bin vielleicht die Ausnahme, bin Tier- und Umweltschützer, was nebenbei gesagt einfach eine Sache der Moral ist.

Wie alt bist du?!

Antwort
von nowka20, 20

echter satanismus beginnt IMMER mit einem tiermord

Ja, und die Taufe immer mit einem Exorzismus!

Kommentar von nowka20 ,

begründung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community