Frage von Rapha2824, 93

Schützen receiver Handschuhe die finger?

Hi Ich habe mir beim fangen des footballs schon zwei mal die Finger geprellt. Ich spiele nur in den schulpausen oder Nachmittags mit meinen freunden. Deswegen wollte ich fragen ob receiver Handschuhe die Finger schützen oder sie nur wegen dem grip und der Kälte getragen werden? Ich will welche wie diese da sie nicht so viel kosten: http://m.ebay.de/itm/281909624537 Ist das sinnvoll oder sollte ich mehr investieren um guten Schutz zu haben? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 81

Die Handschuhe werden primär getragen, um den Grip zu verbessern, bei kälteren Temperaturen auch um die Finger warm und beweglich zu halten. Natürlich nehmen sie auch minimal Aufprallwucht aus dem Wurf, aber mit Schutz vor Prellungen haben die nichts zu tun. Da solltest du lieber an deiner Fangtechnik arbeiten...

Kommentar von Rapha2824 ,

Danke sehr und kannst du mir noch Handschuhe unter 30 € empfehlen

Kommentar von marcussummer ,

Nö, hab ich noch nie getestet. Ich hab immer ohne Handschuhe gespielt.

Antwort
von NEOXIRTAM, 61

Also reciever handschuhe verbessern dem grip und schützen bedingt es gibt handschuhe die ein bisschen schützen (nike superbad) aber es gibt keinen handschuh der 100% schützen. Kauf dir lieber teurere handschuhe zb. Cutters oder under armour sind preis/leistungs mäßig okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community